Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Siberian Cut – Holzfäller am Limit“ startete am 16.11.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Sean Vann setzt in der Taiga alles auf eine Karte. Der Holzfäller will sich in Russland einen Lebenstraum erfüllen und dort einen eigenen Betrieb auf die Beine stellen. Deshalb hat er zwei hochmoderne Forstmaschinen gemietet, die jeweils eine halbe Million Dollar kosten und doppelt so schnell Bäume fällen, wie die meisten anderen Maschinen, die in Sibirien im Einsatz sind. Außerdem hat er vier Amerikaner mit in die Wildnis gebracht, die ihn dort tatkräftig unterstützen. Bei der Ankunft in Krasnojarsk erleben die Männer, was sie in Zukunft erwartet: Dunkelheit und eisige Temperaturen von nahezu minus 40 Grad. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Holzfäller Sean Vann hat in Sibirien einen Grundbesitzer gefunden, der bereit ist, dem Team eine Chance zu geben. Oberst Yuri Panchuk ist ein einflussreicher Mann und stand 20 Jahre lang im Dienst der russischen Regierung. Um den Oberst von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, sollen Sean und seine Männer innerhalb von zwei Tagen ein zwölf Hektar großes Waldstück mit Kiefern und Fichten roden. Wenn ihnen dies ohne Zeitverzögerung gelingt, winkt den Forstarbeitern ein Auftrag im Wert von einer halben Million Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Um ihr Soll zu erfüllen, schuften die Forstarbeiter in Sibirien bei Temperaturen von minus 35 Grad, bis zum Umfallen. Doch die amerikanischen Holzfäller haben sich in der eisigen Wildnis noch nicht akklimatisiert, und das Team ist noch keine Einheit. Im Gegenteil, ständig rasseln die Männer bei der Arbeit aneinander und schon nach wenigen Tagen liegen im Wald die Nerven blank. Es kommt zum „Kalten Krieg“. Doch dieses Mal kämpfen in der Taiga nicht Russen gegen Amerikaner, sondern jeder gegen jeden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Um die Produktion zu steigern, hat Sean Vann in einer russischen Holzfällersiedlung eine Erntemaschine gekauft. In den USA wäre der Fäller-Bündler mit Kettenlaufwerk sicher schon auf dem Schrottplatz gelandet, doch in Sibirien muss man nehmen, was man kriegen kann. Ob man mit dem alten Ding tatsächlich noch im Akkord arbeiten kann, wird sich erst noch herausstellen. Und es gibt noch ein Problem: Um die 25 Tonnen schwere Maschine im Wald zu testen, müssen die Männer damit über einen zugefrorenen Fluss fahren. Doch die Eisdecke ist in diesem Winter dünner als sonst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Der „Oberst“ zeigt sich erkenntlich. Holzfäller Sean und sein Team haben mit ihren Maschinen einen Bulldozer des Landbesitzers aus dem Schlamm gezogen. Nun winkt ihnen ein lukratives Geschäft. Die Forstarbeiter dürfen eines der besten Waldgebiete in der Region roden, 120 Hektar erstklassiges Holz im Wert von einer halben Millionen Dollar. Doch bei der Arbeit kommt den Männern in Sibirien das Tauwetter in die Quere. Das Eis schmilzt, und die wichtigste Verbindungsstraße ist kaum noch passierbar. Der Jackpot droht im Morast zu versinken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Vier Wochen lang haben Holzfäller Sean und sein Team bei minus 40 Grad Schwerstarbeit geleistet. Doch am Ende stehen die Männer in Sibirien mit leeren Händen da. Denn der Auftraggeber ist pleite und kann die Forstarbeiter nicht bezahlen. Die Crew ist total frustriert. Doch eine Chance bleibt dem Team noch. Der „Oberst“ hat den Holzfällern als Entschädigung ein Waldstück angeboten. Dieses dürfen sie komplett abernten und den Ertrag für sich behalten. Lassen sich die rauen Burschen auf den Deal ein oder kehren sie Russland enttäuscht den Rücken? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Der Frühling kommt schneller als erwartet. Die steigenden Temperaturen verwandeln die einzige Straße in den Wald in eine riesige Schlammpiste. Ein Großteil der Forstarbeiter hat die Taiga daher bereits verlassen. Doch Sean Vann und sein Team wollen nicht aufgeben. Denn am Straßenrand stapeln sich Rundhölzer im Wert von 20 000 Dollar. Wenn die Männer das Holz nicht an das Sägewerk liefern, war die ganze Plackerei umsonst. Dann fällt der Zahltag ins Wasser. Mit vereinten Kräften kämpft sich die Truppe in Sibirien durch den Morast. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Sean Vanns Holzfällerteam tritt denn Rückzug aus der Taiga an. Wochenlang haben die Forstarbeiter bei eisigen Minustemperaturen im Wald geschuftet und nun gilt es eine weitere Herausforderung zu meistern. Im Konvoi bricht die Crew Richtung Novochernorechenski auf. Denn nur wenn sie es mit ihren schweren Maschinen bis ins Dorf schaffen und dort einen Käufer für das geerntete Holz finden, erhalten die Männer ihren wohlverdienten Lohn. Doch der Weg ist beschwerlich. Auf den schlammigen Pisten kommt das Team nur langsam voran. Und unterwegs fängt plötzlich der Motor eines Transporters Feuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Mission erfüllt? Sean Vann und seine amerikanischen Holzfäller haben in den Wäldern Sibiriens eisigen Minustemperaturen getrotzt, um sich mit dem verdienten Geld daheim ein neues Leben aufzubauen. Nach drei kräftezehrenden Monaten kehren die Männer nun zu ihren Familien zurück. Haben sich die Mühen in der abgelegenen Wildnis Russlands ausgezahlt? In dieser Episode lassen die rauen Burschen ihr Abenteuer in der Taiga noch einmal Revue passieren und stehen Rede und Antwort. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2014Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siberian Cut – Holzfäller am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…