Seventh Avenue – Straße der Mode

    Seventh Avenue – Straße der Mode

    USA 1977 (Seventh Avenue)
    Miniserie in 6 Teilen
    Miniserie in 12 Teilen (WWF)

    12 tlg. US-Mafiadrama von Laurence Heath nach dem Roman von Norman Bogner (7th Avenue; 1977).

    Jay Blackman (Steven Keats) steigt aus den Slums von Manhattan zur Spitze der New Yorker Modebranche auf. Dazu muss er sich allerdings mit der Mafia einlassen. Er riskiert seine Ehe mit Rhoda Gold (Dori Brenner) und fängt ein Verhältnis mit der Modezeichnerin Eva Meyers (Jane Seymour) an, die später einem Attentat zum Opfer fällt. Blackman besinnt sich auf seine Wurzeln.

    Die ARD zeigte die Miniserie im regionalen Vorabendprogramm, später auch als Sechsteiler mit einstündigen Folgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Seventh Avenue – Straße der Mode – Community

    Cheryl-Ann (geb. 1987) am 25.12.2005: http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=3&i=87649&t=87649

    Cast & Crew