Staffel 6, Folge 4

  • 52. Das Universum ist so cool!

    Staffel 6, Folge 4
    Die große Geburtstagssendung anlässlich 75 Jahre Heinz Oberhummer Leider hat der Jubilar seinen Festtag am 19. Mai 2016 nicht mehr erlebt, dabei hätte er noch so gerne soviel mehr über das Universum erfahren, für dessen Herstellung und Verwaltung er keinen Herrgott gebraucht, weil er es so wie es ist einfach nur cool gefunden hat. Was für einen seiner berühmten Luftsprünge hätte er gemacht angesichts des Nachweises der Gravitationswellen. Denn so hat er sich in die Herzen der Menschen gespielt, als Physiker, der begeistert in der Gegend
    herumwirbelt mit sich überschlagender Stimme, wenn er von Naturwissenschaften schwärmt.
    Bis zu seinem Lebensende war er daran interessiert, vor allem junge Menschen kennenzulernen und ihnen zu erzählen, wie faszinierend Wissenschaft ist. Und hat sich gefreut, wenn sie ihn genauso cool gefunden haben wie er das Universum. Die Science Busters lassen Heinz Oberhummer noch einmal hochleben, mit dem sie nicht nur ihren Gründer und einen fantastischen Bühnenpartner verloren haben, sondern vor allem auch einen Freund. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.20163satOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2016ORF eins

Cast & Crew

Sendetermine

Do 11.08.2016
18:30–19:00
18:30–
NEU
Mi 18.05.2016
04:30–05:00
04:30–
Di 17.05.2016
23:10–23:40
23:10–
Füge Science Busters kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Science Busters und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Science Busters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…