2009, Folge 1–5

Die Folgen werden in der Mitte vom Soloauftritt eines Comedians unterbrochen. Bei Wiederholungen wird dieser Teil meist durch einen anderen Auftritt ersetzt. Diese Neufassungen führen wir in unserer Liste separat. Da uns nicht für alle Folgen Inhaltsangaben und/oder Informationen über die Stargäste vorliegen, kann die Vollständigkeit dieses Episodenführers leider nicht gewährleistet werden. Ergänzungen und Korrekturen bitte an webmaster@fernsehserien.de!
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2009SWR Fernsehen
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2009SWR Fernsehen
  • Vanessa soll eine serviceorientierte Telefonschulung machen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009SWR Fernsehen
  • Folge 4
    An Weihnachten ist allerhand los in der Schreinerei Fleischmann. Für Vanessa ist der Besuch ihres Patenkindes der Höhepunkt des Festes. Voller Eifer stürzt sie sich in die Vorbereitungen, backt noch mehr Plätzchen und kauft noch mehr Geschenke als in den anderen Jahren, stellt die Wohnung auf den Kopf und bringt die Schreinerei vor lauter Begeisterung über den Besuch vom „Klään Chantalche“ durcheinander. Leidtragender dieser Euphorie ist natürlich Jean. Er wird nicht nur als Hilfskraft bei allen Vorbereitungen eingespannt, er muss vor allem auch eine tragende Rolle ausfüllen: Jean soll an Heiligabend für Chantal den Weihnachtsmann spielen. Freilich hat er diese Rolle erst einmal im Leben gespielt, vor zwanzig Jahren bei der Weihnachtsfeier vom Sportverein – und das mit katastrophalem Erfolg. Und so muss Vanessa alles geben, damit Jean den Weihnachtsmann in sich entdeckt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2009SWR Fernsehen
  • Folge 5
    Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel wie Bleigießen, Feuerwerk und Feuerzangenbowle – auch in der Schreinerei Fleischmann haben sich Vanessa Backes und ihr Chef, Schreinermeister Jean Fleischmann, fürs neue Jahr einiges vorgenommen. Radikal abnehmen ist dabei noch eine der leichteren Übungen. Für die Silvesternacht selbst haben sich Vanessa und Jean größere Ziele gesteckt: Vanessa will ihrem Traummann Jean unter den Lichtkaskaden der Raketen ihre Gefühle gestehen, Jean träumt davon, von einer selbstgebastelten Raketenabschussrampe aus mit einem Feuerwerk der Superlative den Angebern vom Schützenverein zu zeigen, wer aus dem Dorf ‚die dicksten Dinger‘ in den Himmel schießt. Aber auch beim Neujahrsbetriebsbüffet der Schreinerei geht zwischen Weinbergschnecken und ‚Krawattencocktail‘ so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Gut fängt es also an, das neue Jahr, in der Schreinerei Fleischmann. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schreinerei Fleischmann und Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…