Schneewittchen und die 7. Klasse

    Schneewittchen und die 7. Klasse

    CSSR 1972 (O Sněhurce)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.1975 ARD

    Kinder eines Gebirgsdorfes planen gemeinsam mit ihrem Lehrer, das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen aufzuführen. Die kleine Katka ist jedoch über ihre Rolle als „böse Königin“ todunglücklich. Denn sie sit ein wenig in Jerry verliebt, der ein guter Reiter ist und den Prinzen spielen wird. Zu gern hätte sie die Rolle des Schneewittchen übernommen. (Text: Hörzu 31/1977)

    Schneewittchen und die 7. Klasse – Community

    Giggi (geb. 1964) am 12.05.2013: Eigentlich liegen solche Filme doch in den Archiven des WDR und könnten durchaus noch einmal gesendet werden. Dass es zu diesem Film keine Infos mehr gibt, hat wahrscheinlich einen konkreten Grund. Man müsste sich an den Sender wenden.
    Gina (geb. 1965) am 11.07.2011: Ich habe damals auch diesen Film geliebt, vor allem die Traumsequenzen mit der dazugehörigen Musik, der Tanz mit den Regenschirmen. Auch andere tschechische Filme fand ich toll, z.B. "Paul und Pauline", "Mein Bruder hat einen prima Bruder", "Begegnung im Juli". Schade, dass diese Filme nicht mehr gezeigt werden.
    Dani (geb. 1963) am 05.08.2010: Ich kann mich noch sehr gut an diesen Film erinnern. Zu dieser Zeit wurden viele tschechische Produktionen gezeigt.Ich fand das ganz toll. Die Musik und die Kinder habe ich noch vor Augen als wäre gestern gewesen. Leider habe ich bisher nicht viel darüber finden können. Mein Traum ist es, wenn diese tolle Geschichte nochmal gesendet wird. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich daran erinnern kann

    Cast & Crew