Das kleine Sandbiest

    Das kleine Sandbiest

    CSSR 1985 (Piesocna potvorka)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.1988 DDR1

    Beim Spielen im Sand entdecken vier Geschwister ein kleines Sandbiest, den Brontofusi, das schon seit der Urzeit nicht mehr aus dem Schlaf geweckt worden war. Nun geweckt, muss es den Kindern täglich den ersten Wunsch erfüllen, den sie äußern. Und da passiert es auch schon … (Text: MDR)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    7 tlg. tschechoslowak. Kinderserie von Josef Platz nach Motiven eines Buchs von Edit Nesbit (Piesocna potvurka, 1985).

    Die Kinder Branko (Jan Novák), Cyril (Pavel Zajíc) und Jana (Lucie Vojtechová) entdecken beim Buddeln ein Sandbiest namens Brontofusi, das ihnen Wünsche erfüllt. Das geht oft schief, zum Glück endet jede Wunscherfüllung aber, wenn die Sonne untergeht.

    Lief ab 1997 auch im KI.KA und in den Dritten Programmen.

    Auch interessant …