Sechs Bären mit Zwiebel

    Sechs Bären mit Zwiebel

    CSSR 1973 (Sest medvedu s Cibulkou)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.1977 ARD
    Alternativtitel: Sechs Bären und ein Clown

    Als der Zirkus in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wird der Clown Zwiebel entlassen und seine Bären gegen Schweine getauscht. Zusammen mit seinen Bären versteckt sich Zwiebel als Köchin in einer Schule. Doch dann sagt sich der Schulinspektor zu einem Besuch an … (Text: Universal Music)

    Sechs Bären mit Zwiebel – Kauftipps

    Sechs Bären mit Zwiebel – Community

    Steffi (geb. 1974) am 04.11.2011: Eigentlich mag ich keine Clowns, aber auch ich finde den Zwiebel Film super, habe mir letztes Jahr die große tschechische Märchenfilmbox gekauft, wo er mit drin ist. wie auch alle anderen liebe ich, die du genannt hasst. aber das Mädchen auf dem Besenstiel heisst Saxana, nicht sexana. Sexana sagen sie nur in der schrecklichen WDR Synchronfassung des Films, die leider auch nur in den DVDs zu hören ist. Es gibt aber auch eine DEFA Synchronisation, die übrigens viel besser ist und sie sagen dort auch richtig Saxana. Die Defa Synchronfassung von Saxana läuft ab und zu mal auf dem MDR. habe sie mir da letztes Jahr an Weihnachten angeschaut, und sie ist wirklich viel besser, die Stimmen klingen auch ähnlich wie in der WDR Synchro. Sexana finde ich schrecklich, wenn sie das im Film sagen , vor allem da es ja ein Kinderfilm ist. lg steffi
    Heike (geb. 1966) am 25.03.2008: Das ist mein allerliebster Kinderfilm neben den ganzen tschechischen Kinderfilmen mit Thomas Holy, einem Kinderdarsteller, der leider im blühenden Alter von knapp 21 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Schade, dass diese Filme schon seit Jaaaaaaaaaahren nicht mehr gezeigt werden. Ich glaube, dass ihn heute noch viele erwachsen gewordene damalige Kinder wieder anschauen würden, nebst ihren Kindern die heute in diesem Alter sind. Aber diesen Film gibt es zum Glück bei AMAZON zu einem, wie ich finde, fairen Preis zu kaufen. Das ist für Fans von tschechischen Kinderfilmen absolute Pflicht! Ebenso "Das Mädchen auf dem Besenstiel" ist absoluter Kult! Dieser Filem kommt aber des öfteren bei den Regionalsendern von der ARD, zu meiner immer wieder wärenden Freude. Meine Kinder haben da auch sofort Gefallen daran gefunden.
    Andy (geb. 1970) am 17.09.2007: Auch mir ist von den vielen schönen tschech. Filmen und Serien besonders "Sechs Bären und Zwiebel" in allerbester Erinnerung, leider habe ich den Film seit damals nicht mehr gesehen.
    Regina (geb. 1969) am 09.10.2006: Am besten war die Szene, als der Clown mit seinen Hunden am Tisch ißt. Alle Hunde sitzen am Tisch und haben einen Teller. Ich setze mich heute selber manchmal mit meinen Hunden und Katzen an den Tisch. Das hat mich doch sehr geprägt.Ich liebe diesen Film
    Hans (geb. 1967) am 07.08.2006: Mir ist vor allem die Szene in der Küche in Erinnerung geblieben als der Affe und Zwiebel (verkleidet als Köchin) zusammen die Knödel gekocht haben und zwiebel sie aus großer Entfernung in den Topf kochendes Wasser warf. Also die tschechischen Produktionen aus der Zeit waren und sind für Kinder immer noch super gemacht. Wenn ich heutzutage mal diesen komischen Schwammkopf sehe, wunderts mich nicht warum viele Kinder so aggressiv, unkonzentriert und hyperaktiv sind.

    Cast & Crew

    Auch interessant …