2014, Folge 12–17

  • 45 Min.
    Knapp ein halbes Jahr ist seit der Bundestagswahl vergangen – höchste Zeit also für Helmut Schleich Bilanz zu ziehen: Er prüft nicht nur die überschwänglichen Versprechen unserer neuen Regierung, sondern hinterfragt auch gleich das aktuelle Weltgeschehen! Als Außenreporter Hapflinger Sepp geht er dabei beispielsweise nicht nur mysteriösen Verschwörungstheorien auf den Grund, sondern kitzelt als investigativer Journalist Traugott Sieglieb auch die kleinsten Geheimnisse aus den größten Staatsmännern heraus. Christiane Blumhoff, die gute Seele bei „SchleichFernsehen“, steht ihrem Chef wie immer mit Rat und Tat zur Seite.
    Mit seinen bitterbös-bayerischen Gstanzln heizt Sebastian Daller den Zuschauern ein. Die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier sorgt währenddessen mit Tempo und Ton für die richtigen Musikeinlagen. Dass alles nie genug ist, zeigt Christoph Sieber, Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises 2012. Mit gekonnter Scharfzüngigkeit und witzigen Wortspielen beweist er, dass auch ein studierter Pantomime durchaus viel zu sagen hat! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014Bayerisches Fernsehen
  • 45 Min.
    Wenn’s um Aprilscherze geht, kommt Helmut Schleich gerade recht. Mit Kabarett, Parodie und Unfug sorgt er für anspruchsvolle Unterhaltung. Satirische Unterstützung bekommt er in dieser Ausgabe von Django Asül, der die Geschehnisse in Bayern ganz genau unter die Lupe nimmt. Einmal mehr beweist Helmut Schleich, dass er ein großer Verwandlungskünstler ist und seine Pointen genau ins Schwarze treffen. Schleich ist in seiner Sendung nicht nur Moderator, sondern hat mit dem Hapflinger Sepp, Traugott Sieglieb oder der Parodie von Franz Josef Strauß mittlerweile Kultfiguren erschaffen. Diese gehen mit besonderer Komik und ihrer ganz eigenen Scharfsinnigkeit politischen und gesellschaftlichen Irrwegen auf den Grund – turbulent, investigativ und schonungslos! Und wenn Helmut Schleich Unterstützung braucht, ist die gute Seele von „SchleichFernsehen“ sofort zur Stelle: Christiane Blumhoff.
    Auch der Gstanzl-Sänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller, hat zu jedem gesellschaftlichen Aufreger eine treffsichere Pointe parat. Die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier sorgt währenddessen mit Tempo und Ton für die richtigen Musikeinlagen. Helmut Schleichs Gast Django Asül schont mit seiner direkten Art weder Politiker noch Gesellschaft und präsentiert als türkischstämmiger Niederbayer einen besonderen Blick auf die Geschehnisse – originell, klug und köstlich komisch. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014Bayerisches Fernsehen
  • 45 Min.
    Auch im Sommer heißt es wieder: Obacht, jetzt kommt Schleich! Das bayerische Allroundtalent widmet sich mit großer Verwandlungsfreude aktuellen politischen Ereignissen und sorgt für beste Unterhaltung. Satirische Mitarbeit leistet in dieser Ausgabe Kollege Günter Grünwald. Dass in der Politik nicht immer eitel Sonnenschein herrscht, kommt Helmut Schleich sehr gelegen. In einer neuen Ausgabe von „SchleichFernsehen“ widmet er sich mit viel Einfallsreichtum und Spielfreude dem aktuellen Wahnsinn in Politik und Gesellschaft. Und wie immer stellt er auch seine großartigen Verwandlungskünste unter Beweis: als Außenreporter Sepp Hapflinger, Journalist Traugott Sieglieb, als Franz Josef Strauß oder in vielen anderen Parodien bekannter Persönlichkeiten.
    Unterstützung bekommt der Kabarettist von seiner rechten Hand Christiane Blumhoff, die immer für eine Überraschung gut ist. Außerdem wieder mit dabei: Gstanzl-Sänger Sebastian Daller mit seinen scharfzüngigen Vierzeilern und die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier, die dem Publikum mit ihren Musikeinlagen ordentlich einheizt. Als Gast begrüßt Helmut Schleich diesmal Günter Grünwald, der mit „Grünwald Freitagscomedy“ und seinem aktuellen Programm „Da sagt der Grünwald Stop!“ große Erfolge feiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014Bayerisches Fernsehen
  • 45 Min.
    Während Berlin und die Republik 25 Jahre Mauerfall feiern, treibt Helmut Schleich die gesamtdeutsche Freude auf die satirische Spitze. Diesmal unterstützt von seinem sächsischen Gast, dem Kabarettisten Uwe Steimle. Die Skandale gehen dem bayerischen Politpersonal nicht aus – somit beliefert es SchleichFernsehen zuverlässig und beständig mit Themen, die mit großer Spielfreude und Verwandlungskunst satirisch serviert werden. So ist Außenreporter Sepp Hapflinger natürlich wieder einer neuen Verschwörung auf der Spur und Chef-Reporter Traugott Sieglieb fühlt selbstgefällig den Großen der Welt auf den Zahn. Die rüstige Rentnerin Christiane Blumhoff steht Helmut Schleich gewohnt tatkräftig zur Seite und präsentiert auch gerne den bayerischen Gstanzlsänger Sebastian Daller. Dieser erfreut mit seinen scharfzüngigen Schnaderhüpfeln die Freunde des schwarzen Humors. Auch die skurrile Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier gibt alles für das Publikum. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014Bayerisches Fernsehen
  • 45 Min.
    Böse, bunt und bitterkomisch – das ist „SchleichFernsehen“ im November. „Anders als du denkst!“, dieser Meinung ist auch Helmut Schleich des Öfteren und gibt so manchen kabarettistischen Denkanstoß – passend zur ARD-Themenwoche „Toleranz“. Migrationspolitische, vor allem aber satirische Mitarbeit leistet der aus der Bielefelder „Bronx“ stammende Abdelkarim. Das aktuelle Auf und Ab in der Politik kommt Helmut Schleich gerade gelegen. In einer neuen Ausgabe von SchleichFernsehen widmet er sich mit viel Einfallsreichtum und Spielfreude dem Wahnsinn in Politik und Gesellschaft. Schleichs Außenreporter Sepp Hapflinger und Chef-Reporter Traugott Sieglieb spüren aktuelle Polit-Skandale auf.
    Aber auch Parodien bekannter Persönlichkeiten gehen spielgewaltig und provokant über die Bühne. Unterstützung bekommt der Kabarettist von seiner rechten Hand Christiane Blumhoff, die immer für eine Überraschung gut ist. Außerdem wieder mit dabei: Gstanzl-Sänger Sebastian Daller mit seinen scharfzüngigen Vierzeilern und die verrückte Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier, die dem Publikum mit ihren Musikeinlagen ordentlich einheizt. Als Gast begrüßt Helmut Schleich diesmal Abdelkarim. Der „StandUpMigrant“ bringt mit seinem aktuellen Programm „Zwischen Ghetto und Germanen“ seine marokkanische Parallelwelt auf die Bühne, die sämtliche Klischees und Vorurteile im Handumdrehen ins Gegenteil verwandelt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014Bayerisches Fernsehen
  • 45 Min.
    Das bayerische Allroundtalent Helmut Schleich widmet sich mit großer Verwandlungsfreude aktuellen politischen Ereignissen und sorgt für beste Unterhaltung. Zu Gast ist Satire-Altmeister Wilfried Schmickler. Mitten im Trubel der Feiertagsvorbereitungen ist Helmut Schleich mit seiner Truppe in einer neuen Ausgabe von „SchleichFernsehen“ zu sehen. Hier kriegt jeder relevante Kopf aus Politik und Gesellschaft sein Fett weg. Wie immer stellt Helmut Schleich auch seine großartigen Verwandlungskünste unter Beweis: als Außenreporter Sepp Hapflinger, Journalist Traugott Sieglieb oder in vielen anderen Parodien bekannter Persönlichkeiten.
    Unterstützung bekommt der Kabarettist von seiner rechten Hand, der Power-Rentnerin Christiane Blumhoff, die immer für eine Überraschung gut ist. Außerdem wieder mit dabei: Gstanzl-Sänger Sebastian Daller mit seinen scharfzüngigen Vierzeilern und die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier. Als Gast begrüßt Helmut Schleich Wilfried Schmickler, einen der ganz Großen des deutschen Kabaretts. Bei dem Altmeister geht es gewohnt leidenschaftlich zur Sache, wenn er sich voller Verve in die Verwicklungen der Gesellschaftspolitik schmeißt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…