Staffel 2, Folge 2

  • 5. Ganz schön berechnend – Hund und Rabe

    Staffel 2, Folge 2
    „Ganz schön berechnend“ sind die Tiere in Folge 2. Hier dreht sich alles um echte Superhirne: Rabe „Elias“ ist ein wahrer Gedächtniskünstler. Und Hundedame „Maggie“ stellt im Kopfrechnen wohl so manchen Menschen in den Schatten. Raben werden seit jeher als magische, aber auch als unheimliche Vögel angesehen. Dabei sind sie nicht nur unheimlich sondern auch intelligent. Der Rabe „Elias“ ist ein besonders cleverer Vertreter seiner Art. Für diesen Film stellt Tierforscher Thomas Bugnyar dem schlauen Vogel eine ganz neue Herausforderung: Er soll am Computer anhand von Fotos seine Artgenossen unterscheiden. Kann er diese schwierige Aufgabe lösen? Auch Rabendame „Betty“ hat beeindruckende Fähigkeiten: Um an Leckereien zu kommen, baut sie eigene Werkzeuge und setzt sie erfolgreich ein.
    Jack Russel Terrier „Maggie“ ist eine echte Intelligenzbestie. Sie kann nicht nur tanzen und singen sondern sogar Rechenaufgaben lösen. Aber kann die Hündin im Zahlenjonglieren
    mit Menschen mithalten? Und ist es wirklich möglich, dass sie nicht nur addieren sondern auch multiplizieren kann? Um das herauszufinden, unterzieht sich „Maggie“ für diesen Film einem Hunde-IQ-Test und tritt im Fach Mathematik sogar gegen eine Klasse siebenjähriger Kinder an – mit erstaunlichen Ergebnissen … Obwohl rechnende Hunde und tüftelnde Raben unglaublich interessant sind, haben ihre Talente für den Menschen wenig Nutzen.
    Aber es gibt auch Tiere, die ihre Intelligenz für besonders wichtige Aufgaben einsetzen: die Rettung von Menschenleben. Die zweite Staffel von „Schlauer als der Mensch“ zeigt noch mehr der außergewöhnlichsten und intelligentesten Tiere der Welt. Mit viel Witz und Phantasie werden die Tiere vor immer neue Herausforderungen gestellt, dabei müssen sie nicht nur dem Vergleich mit ihren Artgenossen standhalten, sondern auch mit dem Menschen – und dabei kommt es zu einigen Überraschungen. Schließlich haben alle Tiere eines gemeinsam: Sie sind tierisch clever. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2008VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 16.12.2012
10:20–11:15
10:20–
So 29.11.2009
10:00–11:00
10:00–
So 12.10.2008
09:40–10:50
09:40–
Mi 08.10.2008
23:45–00:45
23:45–
NEU
Füge Schlauer als der Mensch? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlauer als der Mensch? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlauer als der Mensch? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…