Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Safe House“ startete am 27.11.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Tom Brook (Stephen Moyer) hat sich in sein Safe House zurück gezogen. Hier kann er Personen, die in Gefahr sind, Schutz bieten. – Bild: ZDF und Justin Slee./​Justin Slee
    Tom Brook (Stephen Moyer) hat sich in sein Safe House zurück gezogen. Hier kann er Personen, die in Gefahr sind, Schutz bieten.
    Tom Brook war Polizist. Sein letzter Fall war die „Krähe“ – vor Jahren wurden drei Frauen entführt, zwei der Ehemänner ermordet, der Mörder gefasst. Doch die Serie wiederholt sich.
    Gerade als Tom Brook mit Sam Stenham sein Safe House zur Ferienpension umbauen will, wird eine Frau entführt, auf dieselbe Art wie damals. Gibt es, wie Tom immer vermutete, einen Komplizen? Tom sucht den Ehemann der Entführten auf und bietet seine Hilfe an. Außerdem besucht er den einzigen überlebenden Ehemann von damals, Simon Duke. Vielleicht ist ihm in letzter Zeit irgendetwas aufgefallen? Und wieso taucht ausgerechnet DI Vedder am jetzigen Tatort auf, Toms Kollege von damals, der genau wie Tom wegen Befangenheit nicht der geeignetste Ermittler in diesem Fall ist? Eine schwierige Situation. Tom Brook möchte helfen – stößt aber bei der Polizei auf Widerstände. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.09.2017ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Sam (Zoe Tapper, r.) und Tom (Stephen Moyer, l.) begrüßen John (Ashley Walters, 2.v.l.) und seine Stieftochter Dani Delaney (Lynsey McLaren, 2.v.r.) im Safe House. Nach dem Überfall und der Entführung von Danis Mutter, brauchen John und Dani dringend Schutz.
    John Channing hält sich im Safe House auf, doch er findet keine Ruhe: Er braucht Unterlagen aus seinem Büro. Tom Brook holt sie und stößt dabei auf eine Ausgabe von „Die Krähe“. Eine Abhandlung über den Krähen-Fall? Hat John etwas mit der Entführung Julies zu tun? Simon und sein Sohn Liam versuchen, sich einander anzunähern. Doch es bleibt schwierig zwischen ihnen, denn der Tod der Mutter setzt Liam noch sehr zu. Elizabeth, Toms ehemalige Vorgesetzte, steht kurz vor einer Beförderung und bittet Tom, den Krähen-Fall ruhen zu lassen und nicht wieder mit der Idee eines Komplizen aufzuwarten. Denn das könnte sie zu Fall bringen. Luke Griffin, der vermeintlich gefasste Mörder der damaligen Fälle, wird im Knast fast zu Tode geprügelt. John hatte wohl den Auftrag dazu gegeben, er hatte sich Informationen zu Julie erhofft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2017ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Simone Duke (Jason Watkins) findet in Liams Tasche ein Buch über die Krähe. Was hat das bloß zu bedeuten?
    DI Vedder und Tom geraten aneinander. Vedder wirft Tom vor, er gehöre ins Gefängnis, weil er Luke Griffin auf der Suche nach der entführten Emma fast umgebracht habe. Bei Recherchen stößt Tom auf die „New Mersey Estates“. Dort waren damals die Immobilien im Angebot, in denen die Leichen der ermordeten Ehemänner gefunden wurden. Er lässt Sam heimlich auf dem Revier die Datenbank nach zwei Namen durchsuchen. Sie stößt auf Roger Lane – er ist der Makler dieser Immobilien. Beim Verhör bestreitet Lane alle Vorwürfe. Simon Duke, der für den Makler fotografiert hat, erkennt ihn aber auf einem Foto. Ist Roger Lane etwa die Krähe? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2017ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Tom (Stephen Moyer) und Sam (Zoe Tapper) bieten ihr Haus an, um Menschen in Gefahr zu schützen. Doch langsam wissen sie selbst nicht mehr, wer von ihren Gästen Freund oder Feind ist.
    John Channing ist tot. Was ist passiert? Tom macht sich Sorgen um Liam, der zuletzt bei John war, um mit ihm wegen seines Jobs zu reden. Die Polizei gibt eine Fahndung nach Roger Lane aus. Liam meldet sich bei Tom und kommt mit ihm ins Safe House. Auch sein Vater Simon Duke willigt angesichts der Umstände ein, ein paar Tage dort unterzuschlüpfen. Alle versuchen, zur Ruhe zu kommen. Keiner weiß, wer die Krähe ist. Die Polizei sucht noch immer nach Lane. Letzte Folge der zweiten Staffel „Safe House“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2017ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Safe House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…