Ripley
USA 2024
  • Drama
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Ripley kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ripley und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
New York der frühen 1960er Jahre: Der Trickbetrüger Tom Ripley (Andrew Scott) schlägt sich mit kleineren Gaunereien durch. Schließlich wird er von einem wohlhabenden Mann angeheuert. Gemeinsam sollen sie nach Italien reisen, um dessen Sohn davon zu überzeugen, wieder nach Hause zu kommen. Als Tom den Job annimmt, begibt er sich in ein neues Leben aus Täuschung, Betrug und Mord. (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Ripley“: Killer im Schatten
Er ist die berühmteste Figur von Patricia Highsmith: Tom Ripley. Der aufstiegserpichte Soziopath und moralbefreite Trickbetrüger aus den Thriller-Romanen der US-Autorin ist schon mehrfach im Kino aufgetaucht - lediglich eine Serie fehlte bislang. Jetzt hat der oscargekrönte Drehbuchautor Steven Zaillian ("Schindlers Liste") diese Leerstelle beseitigt: Acht Folgen lang nimmt er sich Zeit, um "Der talentierte Mr. Ripley", den ersten der fünf Ripley-Romane, in eine völlig neue Form zu bringen: …

Ripley – Streaming

Ripley – Community

  • am

    Eigentlich war ich enttäuscht ! Die Handlung schleppte sich manchmal so dahin. Recht gute Darsteller, aber auch die schwarz/weiß Gestaltung fand ich übertrieben und gefiel mir nicht. Beste Darstellerin: die Perserkatze in Rom!
  • am

    Auf Film noir gemachte Serienverfilmung von "Nur die Sonne war Zeuge". Keine Handies, keine Verfolgungsfahrten, sondern mehr auf schauspielerisches Talent ausgelegt. Wenn nicht netflixtypisch ein bisschen queer oder eine bisschen Vielfalt von Hautfarben etc reingepackt worden wäre, wäre das fast eine 4,5 geworden. Einige bekannte Darsteller in Nebenrollen z.B. als Anwalt der Bank oder am Ende John Malcovich. Vorsicht etwas düster, aber auf jeden Fall sehenswert. 4 von 5.

Ripley – News

Cast & Crew

Dies & das

Die amerikanische Schriftstellerin Patricia Highsmith hat ab 1955 fünf Romane mit Tom Ripley als Hauptfigur verfasst, in denen sich der Protagonist vom Betrüger allmählich zum Serienkiller entwickelt. Den Auftakt machte „Der talentierte Mr. Ripley“. Der letzte Roman „Ripley Under Water“ erschien 1991.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ripley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…