Rette die Million!

Rette die Million!

D 2010–2013
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.2010 ZDF

Neue Quizshow mit Jörg Pilawa, der am Anfang jeder Sendung den in Zweierteams antretenden Kandidaten eine Million Euro in bar überreicht. Ohne Joker gilt es dann, jede Frage (bei Einsatz der Gesamtsumme) zu beantworten. Kann eine Frage nicht beantwortet werden, können die Teams ihre Million auf eine Antwort setzen oder auf nur drei der vier Antwortmöglichkeiten verteilen und hoffen, dadurch möglichst viel Geld in die nächste Runde zu retten.

Die Antwortmöglichkeiten werden auf – und das sei das optische und inhaltlich Einzigartige von „Rette die Million!“ – Falltüren angezeigt, auf die die Kandidaten „ihre“ Million setzen. Ist die Antwort falsch, öffnet sich die Falltür … und das Geld ist weg.

Neue Version als Keep Your Money
Rette die Million! – Kauftipps
Rette die Million! – Community
#880256 (geb. 1966) am 12.05.2013: Tolle Sendung - aber sollte Pilawa nicht zur ARD?
Testbild (geb. 1974) am 11.11.2010: Finde die Show toll, aber total schade, daß sie nur bei der Premiere auch auf zdf_neo wiederholt wurde. Ich arbeite in der Nachtschicht, wo das Fernsehen dank DVB-T schon längst das krächzende Radio abgelöst hat. Daher nutze ich sehr gerne die nächtlichen Wiederholungstermine, wie z.B. auch von Aktenzeichen XY. Von mir aus könnte man ab Mitternacht bis morgens um 6 Uhr das komplette Abendprogramm 4-6 Stunden zeitversetzt auf einem Digitalkanal von ARD und ZDF wiederholen. Das wäre mal ein Angebot für Nachtschwärmer und Schichtarbeiter...
Rette die Million! – News
Mitwirkende
ModerationJörg Pilawa
Auch interessant …