Specials, Folge 1–7

  • Folge 1 (150 Min.)
    Vier Promi-Paare, vier Klappen, eine Million Euro! Jörg Pilawa begrüßt die Zuschauer zu einer Promi-Ausgabe von „Rette die Million!“. Vier Publikumslieblinge stellen sich jeweils gemeinsam mit einer Begleitung ihrer Wahl den acht Fragen auf dem Weg zur Million und versuchen, so viel Geld wie möglich für den guten Zweck zu retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2011ZDF
    Gäste: Heiner und Viktoria Lauterbach, Jens und Conny Lehmann, Sonja Zietlow und Dirk Bach, Maren Kroymann und Ulrike Kriener
  • Folge 2 (90 Min.)
    Jörg Pilawa legt ihnen eine Million Euro bar auf den Tisch, und seine prominenten Gäste müssen davon so viel retten, wie sie können – für einen guten Zweck, versteht sich: Beim zweiten Prominenten-Special von „Rette die Million!“ treten im ZDF drei ungewöhnliche Paare an: TV-Koch Horst Lichter kommt mit seiner Frau Nada, Karl Dall bringt seine Schwester Elisabeth Voss mit, und mit Hannelore Kraft traut sich nach Ursula von der Leyen wieder eine Politikerin in die Sendung. Ehemann Udo unterstützt sie dabei. „Dass Hannelore Kraft nun kommt, ist großartig“, freut sich Jörg Pilawa, denn er weiß von seinen Spielpaaren: „Die Fallhöhe ist extrem hoch. Am Tag nach der Sendung weiß jeder nicht nur das, was sie gewusst haben, sondern vor allem das, was sie nicht gewusst haben.“ Pilawa, der sich Zeit für seine Gäste nimmt, will natürlich auch wissen, wer der Mann an der Seite der Ministerpräsidentin ist: „Wer hat da zu Hause die Hosen an? Wer ist für die Finanzen zuständig? Wer kocht, wer bügelt, wer wäscht ab?“ Pilawa weiß: „Das wollen die Leute hören, und das werden wir in dem Spiel auch erfahren.“ Acht Fragen müssen die Prominenten beantworten und dabei auf ihre „Geheimwaffe“ vertrauen, die ihnen sonst nur privat zur Seite steht.
    Wie jedes „normale“ Kandidatenpaar auch müssen sie mit ihren Begleitern zocken, zittern und um die richtige Antwort streiten. Wer hat die bessere Intuition? Wer setzt sich durch? Und vor allem: Wer ist Schuld, wenn die Falltüren das Geld verschlucken? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011ZDF
    Gäste: Horst Lichter und seine Frau Nada, Hannelore Kraft und ihr Mann Udo Kraft, Karl Dall und seine Schwester Elisabeth Voss
  • Folge 3 (150 Min.)
    Jörg Pilawa spielt zum dritten Mal sein Quiz „Rette die Million!“ mit prominenten Teams. Acht Fragen sind es bis zum Ziel, am Ende so viel Geld wie nur möglich für einen guten Zweck zu erspielen. Doch mit jeder falschen Antwort schrumpft der Geldberg unerbittlich zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2011ZDF
    Gäste: Til Schweiger & Florian David Fitz, Barbara Becker & Ursula Karven, Katarina Witt & Frank Elstner, Wigald Boning & Olli Dittrich
  • Folge 4 (90 Min.)
    Drei Kandidaten – drei Generationen. Jörg Pilawa stellt zum ersten Mal Familien vor die Herausforderung: „Rette die Million!“ Großeltern, Eltern und Kinder spielen in einem Team und versuchen, einen möglichst hohen Betrag zur Verwirklichung ihres Familientraums zu erspielen. Vor jedem Kandidatenteam liegt eine Million Euro in bar. Wer acht Fragen richtig beantwortet, bekommt den Gewinn – doch mit jeder falschen Antwort schrumpfen die Geldstapel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011ZDF
  • Folge 5 (120 Min.)
    Wenn 20 000 Fünfzig-Euro-Scheine auf dem Tisch liegen und 22 Kilo Geld zum Greifen nah sind, bekommen auch Prominente feuchte Hände und versuchen zu retten, was zu retten ist. Für den guten Zweck. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013ZDF
    Gäste: Armin Rohde, Richy Müller, Stefanie Hertel, Patrick Lindner, Steffen Hallaschka, Ingo Zamperoni
  • Folge 6 (120 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013ZDF
  • Folge 7 (150 Min.)
    Das Quiz-Special bringt Stars ins Grübeln. Zu Beginn bekommen die Paare eine Million Euro ausgehändigt. Der Haken: Bei jeder der acht Fragen müssen sie all ihr Geld setzen, Hilfen gibt es keine. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rette die Million! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…