Folge 32

  • 32. Quatsch Goes Christmas – Die Comedy-Weihnachtsparty (2006)

    Folge 32
    Michael Mittermeier, Gaby Köster, Oliver Pocher, Bernhard Hoëcker, Dieter Nuhr, Rüdiger Hoffmann, Barbara Schöneberger, Hella von Sinnen und viele andere feiern mit Thomas Hermanns Weihnachten in märchenhaftem Ambiente: Am Märchenschloss Neuschwanstein steigt „Quatsch goes Christmas – Die Comedy-Weihnachtsparty“ – zu sehen am Samstag, 23. Dezember 2006, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Für wen tanzen Oliver Pocher und Bernhard Hoëcker zu Wham!? Wem singt Barbara Schöneberger ein Weihnachtsständchen? Für wen greift Gaby Köster zum Kochlöffel und philosophiert Michael Mittermeier über den Nikolaus? Und wem gibt Ingo Appelt den Weihnachtsmann? So etwas ist nur bei der „Mutter der Stand-up-Comedy“ möglich, bei Thomas Hermanns.
    Und der ist begeistert von seine Gästen – und dem Gastgeberland seiner Weihnachtsparty: „Bayern ist geil. Hier fühle ich mich immer wie eine Mischung aus König Ludwig und Muschi Stoiber!“ Einen Tag vor Weihnachten feiert der Comedy-Impressario auf ProSieben „Quatsch goes Christmas – Die Comedy-Weihnachtsparty“ – und das vor märchenhaftem Ambiente: Im Festspielhaus Neuschwanstein, zu Füßen von König Ludwigs Märchenschloss, versammeln sich die besten Comedians des Landes: Michael Mittermeier, Oliver Pocher, Dieter Nuhr, Rüdiger Hoffmann, Barbara Schöneberger, Hella von Sinnen, Bernhard Hoëcker, Ingo Appelt, Hugo Egon Balder, Emmi und Herr Willnowsky, Ingo Oschmann, Gayle Tufts, Gaby Köster und Johann König schenken den Zuschauern ihren ganz persönlichen Beitrag zum Fest der Feste.
    Michael Mittermeier beschäftigt sich näher mit Christkind und Nikolaus und stellt überrascht
    fest: „Der Nikolaus ist beziehungstechnisch völlig unfähig: Prall gefüllter Sack, aber er kommt nur einmal im Jahr!“ Dieter Nuhr philosophiert über die Weihnachtsbräuche dieser Welt und entdeckt dabei: „Weihnachten ist ja nicht nur das Fest der Besinnlichkeit, sondern oft auch der Besinnungslosigkeit.
    Da watet man an Heilig Abend oft knietief durch Erbrochenes, weil der Heiland geboren wurde.“ Oliver Pocher wünscht sich Untertitel für die Dialoge von Jogi Löw und Jürgen Klinsmann in „Deutschland – Ein Sommermärchen“.
    Anschließend legt er mit Bernhard Hoëcker eine eigenwillige Weihnachts-Choreografie zu „Last Christmas“ von Wham! aufs Parkett. Ingo Oschmann fahndet nach den schlimmsten Weihnachts-Werbespots der Welt, Gaby Köster serviert der Partygemeinde skurrile Weihnachtsgerichte aus fremden Landen und Johann König trägt ein feierliches Weihnachtsgedicht vor. Nur Ingo Appelt kann dem Fest der Liebe als mosernder Weihnachtsmann nicht viel abgewinnen: „Weihnachten unter der Großen Koalition ist wie Scheidungskind sein: Du sitzt heulend auf dem Sofa, während die Eltern auf die großartige Idee gekommen sind, Weihnachten gemeinsam auszurichten, obwohl sie sich hassen wie die Pest.“ Unter dem Weihnachtsbaum wird ausgiebig gesungen: Barbara Schöneberger raunt auf dem hauseigenen Flügel „Santa Baby“, Rüdiger Hoffmann setzt sich für seine Freunde ans Klavier und alle Künstler zusammen rufen mit „Do They Know It’s Christmas“ zu Spenden auf: für einen guten Zweck im Rahmen des RED NOSE DAY auf ProSieben.
    Und wer Bernhard Hoëcker schon immer mal als Jesuskind sehen wollte, der sollte sich das abschließende Krippenspiel auf keinen Fall entgehen lassen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2006ProSieben

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 25.12.2006
07:55–10:20
07:55–
Sa 23.12.2006
20:15–22:40
20:15–
NEU
Füge Quatsch Comedy Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quatsch Comedy Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quatsch Comedy Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…