Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Pure Genius“ startete am 19.07.2017 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    In seinem revolutionären High-Tech-Krankenhaus Bunker Hill behandelt das milliardenschwere Genie James Bell ausgewählte Patienten mit den kompliziertesten Krankheitsbildern, um das Unmögliche möglich zu machen und auch sich selbst zu retten. Zur Verstärkung seines Teams soll Dr. Wallace mit ins Boot geholt werden, der dem Projekt samt seiner Körperscans und Chip-Implantaten anfänglich skeptisch gegenübersteht. Doch als er sieht, welche Wunder geschehen, scheint er überzeugt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Die brillanten Vordenker von Bunker Hill stellen sich erneut besonders schwierigen Krankheiten, für die sie bahnbrechende Lösungen finden. So soll zum Beispiel eine Beinamputation vermieden werden, indem Spinnenseide in Form von Schrauben gepresst und zur Knochenheilung verwendet wird. In einem anderen Fall beschäftigen sie sich mit der Möglichkeit, Teile einer Spenderleber eines lebendigen Mannes zu transplantieren, der eine Alkoholvergangenheit hatte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Polizeibeamter wurde aufgrund eines Unfalls in den Zustand eines Kleinkindes zurückversetzt. Daher versuchen James und Co. den Hippocampus des Patienten via elektromagnetischer Impulse zu reaktivieren. Währenddessen wird eine übergewichtige Frau behandelt, die aufgrund eines Tumors nicht aufhören kann zu essen. Bevor sie operiert wird, soll sie mit Hilfe einer App und eines implantierten Inhibitors, der neuronale Sättigungssignale versendet, abnehmen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Mittels einer Roboterhand wird bei einer Patientin ein Meniskussriss behandelt. Im Zuge dessen entdeckt das Ärzteteam eine Zyste, die auf einen metastatischen Nierenkrebs zurückzuführen ist. Um diesen zu besiegen, soll erneut ein Roboter Abhilfe schaffen. Nebenbei können die konstanten Schmerzerscheinungen eines blinden Veteranen via eines implantierten Schmerzhemmers gelindert werden. Dabei finden die Experten sogar einen Weg, sein Augenlicht zurückzugewinnen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Hockey-Spieler erleidet während eines Spiels eine Rückenverletzung, aufgrund derer er seine Arme und Beine nicht mehr spürt. Ein komplizierter Eingriff via Chipimplantaten soll helfen. Gleichzeitig besucht Dr. Wallaces Frau, Julianna, Bunker Hill. Als Vorstandsvorsitzende der Arzneimittelzulassungsbehörde wird sie überredet, einer 3-D-Biodruckmethode zuzustimmen, bei der es zu einer Reproduktion menschlicher Haut kommt, die einem Brandopfer ein makelloses Gesicht verleiht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.11.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Das Team von Bunker Hill will seine revolutionäre Arbeitsweise weiter ausbauen. Das neue Projekt lautet: ferngesteuerte Chirurgie. Mittels eines Roboters sollen damit Astronauten auf der Internationalen Raumstation operiert werden können, doch Komplikationen erschweren den Plan. Währenddessen wird via Social Media versucht, den Ursprung eines E-coli-Ausbruchs zu identifizieren, um die Entwicklung vom Darmkeim zum Killerkeim zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine junge Leukämie-Patientin kommt ins Bunker Hill und braucht dringend ein Wunder. James hofft, dass ihr eine neue Zellentherapie, die sonst nur bei Krebspatienten eingesetzt wird, das Leben retten kann. Der grenzenlose Optimismus der Kleinen inspiriert James dazu, ein besserer Mensch werden zu wollen. Als dann aber Zoe ein Date mit ihm verneint, wirft ihn das aus der Bahn. Derweil deckt Julianna bei ihrem Weihnachtsbesuch die Probleme ihrer Fern-Ehe mit Walter auf … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2016CBS
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.8.2017 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 8
    Die schwerkranke Constance benötigt eine neue Niere. Da sie aber eine seltene Gewebeart hat, entfällt ihre Tochter Lauren als potentieller Spender. Die Lösung: Lauren soll an einer weltweiten „Nieren-Transplantations-Kette“ teilnehmen, bei der sie ihre Niere an einen Fremden spendet, dessen Familienmitglied wiederum seine eigene Niere an einen passenden Empfänger gibt bis schließlich auch Constance weitergeholfen werden kann. Die Kette zerreißt jedoch, als ein Spender abspringt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2016CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein junger Mann bittet mit Hilfe des Kirchenchors „Grace“ James Bell um Hilfe. Im Zuge seiner jahrelangen Prostitution erkrankte er an AIDS. Da es mit den üblichen Präparaten zu Resistenzen gekommen war, wagen die Bunker Hill Ärzte eine radikale Antivirusbehandlung. Derweil bringt Dr. Wallaces Tochter eine Freundin mit einer bakteriellen Infektion am Fuß vorbei, die mit einer Amputation enden könnte. Außerdem führen James und Zoe ein klärendes Gespräch über ihre Gefühle. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018sixxOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2017CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Eine Patientin leidet an einem schweren Lungenemphysem, bei der die gesamte Oberflächenstruktur der Lungen schrittweise zerstört wird. Vermutet wird eine mögliche Kontaminierung durch das Mikrochip-Unternehmen des Tech-Gurus Douglas Prescott, den James dummerweise als Helden ansieht. Unterdessen versucht man herauszufinden, warum ein kerngesunder junger Mann nicht gehen kann. Und Zoe beginnt, eifersüchtig auf die Verbindung zwischen James und Nina zu reagieren. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Ein Mädchen leidet an schmerzvollen Hautbläschen, die sich vor ihrem Abschluss an ihrem Körper ausgebreitet haben. Zoe sucht nach alternativen Behandlungsmethoden, um ihr das Erlebnis des Schulballes nicht zu nehmen. Derweil wird ein Mann mit einer noch nie dagewesenen Virusform eingeliefert und der Patient Louis mit dem GSS-Syndrom weiter beobachtet. Außerdem scheint Malik eifersüchtig auf die Verbindung zwischen James und Zoe zu sein, die auf James neue Flamme, Nina, trifft. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2017CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Georgia Ray, ein weltberühmter Superstar und eine Freundin von James, wird mit der Diagnose Kehlkopfkrebs in Bunker Hill eingeliefert. Via laser-mikrochirurgischer Eingriffe sollen nur die befallenen Stellen eliminiert werden. Doch als nach dem Eingriff ihre Stimmbänder und somit ihre Karriere bedroht sind, lässt der Ärger nicht lange auf sich warten. Währenddessen ist James weiterhin über den Zustand von Louis besorgt, dessen GSS-Syndrom sich zu verschlechtern scheint. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Bunker Hill Ärzte versuchen das Leben eines Graffiti-Künstlers zu retten, der beim Sprayen versehentlich von einer Brücke gestürzt ist. Angies Mutter, die an Gebärmutterhalskrebs leidet, soll via Nanoroboter behandelt werden, was diese jedoch vehement ablehnt. Juliana findet heraus, dass James den Patienten Louis Keating mit einem nicht freigegebenen Arzneimittel behandelte. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2018sixxOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2017CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pure Genius online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…