2020, Folge 57–64

  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Christoph Sieber, Stefan Danziger, Katie Freudenschuss, Helene Bockhorst und Kapelle Petra.
    Endlich wieder Happy Hour! Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber:
    Christoph Sieber ist längst einer der ganz großen Politkabarettisten unserer Zeit. In seinem aktuellen Programm fordert er ganz simpel: „Mensch bleiben“. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen, eigentlich …
    Stefan Danziger, geborener DDR-Bürger, der es über einige Jahre in der Sowjetunion schließlich in den Berliner Westen geschafft hat. Seine überaus unterhaltsamen Anekdoten hat er zunächst als Fremdenführer unters Volk gebracht, heute füllen sie Bühnen, Hallen und Fernsehsendungen.
    Katie Freudenschuss ist nicht nur mit einem klangvollen Nachnamen, sondern auch mit einer grandiosen Stimme gesegnet. Aber Vorsicht: damit stellt sie gerne gedankliche Fallen auf.
    Helene Bockhorst, deren rasanter Aufstieg in der Comedy-Szene wohl kaum zu Größenwahn führen wird. Ihre Geschichten handeln von Selbstzweifeln, schlechtem Sex und der wunderbaren therapeutischen Kraft des Humors.
    Kapelle Petra, Indie-Rocker mit Herz und Humor. Selten wurde der Weltuntergang optimistischer besungen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.20203sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Diesmal mit Till Reiners, Tahnee, Özcan Coşar, Victoria Helene Bergemann und dem Duo Simon & Jan.
    Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry-Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft durch den Abend führt. Für perfekte Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen neben dem Gastgeber:
    Till Reiners, der wie viele Kolleginnen und Kollegen seine Wurzeln im Poetry-Slam hat. Als Sohn einer Germanistin und eines Politikers reichten ihm die Kurzauftritte bald nicht mehr, längst gehört er zu den großen jungen Politkabarettisten, und er hat noch viel zu sagen.
    Tahnee, vielfach ausgezeichnete Künstlerin, die dem Prädikat „Talent“ rasant entwachsen ist. Als Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin hat sie mit fröhlicher Frechheit gleich mehrere Szenen aufgemischt. Nun tut sie das auch endlich mal wieder im 3sat-Programm.
    Özcan Coşar, dessen türkisch-schwäbische Wurzeln ihn ebenso unzureichend charakterisieren wie seine eindrucksvollen Tanz-Skills und sein 2019 gewonnener Deutscher Comedypreis: Er ist das alles und viel mehr.
    Victoria Helene Bergemann, die sich als echtes Nordlicht gerne als „VHB“ abkürzt. Das spart Worte, mit denen sie umso mächtiger auf der Bühne auftrumpft. Ihre erste Textsammlung hieß „Basti hat behauptet, dass er gehört hätte, wie meine Mutter gesagt hat, dass ihr nicht so viel Dreck reintragen sollt“.
    Simon & Jan, die man auch als „Simon & Garfunkel des Kabaretts“ bezeichnen könnte. Aber Vorsicht: Die tänzelnden Akustikgitarren und der hauchzarte Harmoniegesang sind ein ganz heimtückischer Trick, einen in die Irre zu führen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.20203sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Abdelkarim, OHNE ROLF, Miss Allie, Michael Mittermeier und Rainald Grebe.
    Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry-Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft durch den Abend führt. Für perfekte Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen neben dem Gastgeber:
    Abdelkarim, selbst ernannter Marokkaner unseres Vertrauens und „Staatsfreund Nr. 1“. Einer der ganz großen Komiker des Landes und mindestens doppelt so lustig wie er gefährlich gucken kann.
    OHNE ROLF, das Schweizer Duo mit der einzigartigen Komik. Nicht nur ohne Rolf, auch ohne ein einziges gesprochenes Wort füllen sie Abende und Hallen. Und nein, sie sind keine Pantomimen.
    Miss Allie, die „kleine Singer-Songwriterin mit Herz“. Vermutlich die einzige, die Liebeslieder mühelos mit Toilettenlyrik verbinden kann. Mit Charme, Stimme und Gitarre wickelt sie das Publikum spielerisch um den Finger.
    Michael Mittermeier, der Mann, der einst die Stand-up-Comedy in Deutschland groß machte. Ein Veteran der Bühne und mit seinen Ideen noch lange nicht am Ende.
    Rainald Grebe, Berliner Universalkünstler mit Wahnsinnsgarantie. Er ist Liedermacher, Kabarettist, Schauspieler, Autor, Regisseur und vieles mehr – „Multitalent“ wäre maßlos untertrieben. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.20203sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen – diesmal mit Torsten Sträter, Sarah Bosetti, Erika Ratcliffe, Konrad Stöckel und der Band Theodor Shitstorm.
    Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry-Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft durch den Abend führt.
    Für perfekte Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen neben dem Gastgeber: Torsten Sträter, der Godfather des gelesenen Wortes. Wie viele komische Ideen passen eigentlich unter eine Mütze?
    Sarah Bosetti, Kabarettistin mit Wurzeln im Poetry-Slam. Die lyrische Feder packt sie noch immer gerne als Geheimwaffe aus, wenn sie etwa aus Hasskommentaren Liebesgedichte zaubert.
    Erika Ratcliffe, Shootingstar aus Österreich. Sie hat etwas zu sagen und tut das auch ohne Rücksicht auf Verstörung. Cool, rotzfrech und klug erobert sie gerade Bühnen und Bildschirme.
    Konrad Stöckel, der mit Abstand verrückteste Professor in der Welt des Wissenschaftskabaretts. Erkenntnisgewinn ist erlaubt, Spaß garantiert – Hauptsache, es zischt und kracht ordentlich.
    Theodor Shitstorm, das gemischte Doppel unter den textstarken Indie-Bands. Das Feuilleton feiert sie als „neues Sprachrohr einer verwirrten Alterskohorte“, bei Pufpaff zeigen sie, was sie auf jeden Fall sind: einfach gut. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.20203sat
  • 45 Min.
    Endlich wieder „Happy Hour“! Nach der coronabedingten unfreiwilligen Frühsommerpause sind Sebastian Pufpaff und seine Gäste zurück auf der Bühne. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft durchs Programm führt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.20203sat
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 17.05.2020 angekündigt
  • 45 Min.
    Es darf wieder gelacht werden! Nach langer Zwangs- und Sommerpause zieht es die Künstlerinnen und Künstler umso leidenschaftlicher zurück auf die Bretter, die ihr Leben bedeuten. Sebastian Pufpaff und seine Gäste beweisen, dass es selbst 2020 einiges zu lachen gibt. Dafür sorgen neben dem „Anarchisten im Anzug“ Tobias Mann, Lisa Eckhart, Horst Evers, Matthias Egersdörfer und Hannes Wittmer. Alles unter Auflagen und mit wachsamem Blick für die aktuelle Situation – schließlich bleibt die Gesundheit erste Priorität, und die Fröhlichkeit soll das einzige bleiben, mit dem man sich in der Berliner Kulturbrauerei anstecken kann.
    Auf der Bühne zumindest herrscht schon fast wieder der ganz normale Wahnsinn. Sebastian Pufpaff und seine Gäste sorgen für feinste Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn. Politsatire oder Unfug auf hohem Niveau. Stars oder Newcomer, Kabarett, Comedy, Poetry-Slam, Musik – erlaubt ist, was Hirn und Zwerchfell gleichermaßen anregt. Mit dabei sind diesmal:
    Tobias Mann, der zärtliche Chaot. Mit Herz und Leidenschaft bespielt er nicht nur seine ZDF-Sendung, sondern auch jede große Bühne, die gerade nicht wegen Corona geschlossen ist. Endlich auch wieder die „Happy Hour“.
    Lisa Eckhart, die schärfste Zunge Österreichs. Wortgewaltig und überparteilich seziert sie Vorurteile ebenso wie politische Korrektheit, verweigert den Konsens und stellt heimtückisch moralische Fallen. Ein Abgrund hinter jeder Pointe – und weit und breit kein richtiges Leben im falschen.
    Horst Evers, der König von Berlin. Bestsellerautor und Geschichtenerzähler mit Füllhorn im Kopf. Wenn man meint, eine Erzählung habe ihren komischen Höhepunkt schon erreicht, geht es erst richtig los.
    Matthias Egersdörfer, der Feingeist unter den Cholerikern. Die gute Laune muss er irgendwo im Bart verloren haben, Herz und Humor sind zum Glück genau dort geblieben, wo sie hingehören. Niemand schimpft schöner als Egersdörfer.
    Hannes Wittmer, Song-Poet mit Tiefenwirkung. Der Musikindustrie hat er ebenso den Rücken zugekehrt wie den kommerziellen Netzwerken. Seine Lieder sprechen ganz für sich. Mit „Schatten“ besingt er eine Zeit, in der die Ängste oft mehr gepflegt zu werden scheinen als der Mut. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.20203sat
  • 45 Min.
    Jetzt erst recht! Auch in der „neuen Normalität“ darf gelacht werden. Dafür sorgen wieder einmal Sebastian Pufpaff und seine Gäste, diesmal unter anderem Florian Schroeder und Bodo Wartke. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Aus sicherer Entfernung wird auf der Bühne weiterhin scharf mit Pointen geschossen. Weil Gesundheit noch wichtiger ist als Humor, wurde die Berliner Kulturbrauerei über den Sommer sorgsam umgestaltet. In Zeiten der Pandemie ist auch das Kabarett schließlich mit Abstand am besten. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.20203sat
  • 45 Min.
    Ernste Zeiten erfordern lustige Maßnahmen: Der „Anarchist im Anzug“ Sebastian Pufpaff und seine Gäste beweisen wieder mal, dass es selbst 2020 einiges zu lachen gibt. Diesmal mit Torsten Sträter, Stefan Danziger, Sarah Bosetti, Andreas Rebers und Bodo Wartke. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Slam-Poetry oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Weil Gesundheit noch wichtiger ist als Humor, wurde die Berliner Kulturbrauerei über den Sommer sorgsam umgestaltet. Aus sicherer Entfernung wird auf der Bühne nun weiterhin scharf mit Pointen geschossen.
    Feinste Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn bieten diesmal neben dem Gastgeber:Torsten Sträter, der Sträter unter den Torstens. Was soll man viele Worte über einen Mann verlieren, wenn er den Umgang damit doch viel besser beherrscht. Wenn es Torsten Sträter nicht gäbe – er würde sich selbst erfinden.Sarah Bosetti, Kabarettistin mit Wurzeln im Poetry-Slam. Die lyrische Feder packt sie noch immer gern als Geheimwaffe aus, wenn sie etwa aus Hasskommentaren Liebesgedichte zaubert.Stefan Danziger, geborener DDR-Bürger, der es über einige Jahre in der Sowjetunion schließlich in den Berliner Westen geschafft hat.
    Seine überaus unterhaltsamen Anekdoten hat er zunächst als Fremdenführer unters Volk gebracht, heute füllen sie Bühnen, Hallen und Fernsehsendungen.Andreas Rebers, der Meister des gepflegten Wahnsinns. Oder ist es doch der Fliesenleger Günter König, der hier endlich die ganze Wahrheit übers Weltgeschehen aufdeckt?Bodo Wartke, Klavierkabarettist mit Charme, Herz und Hintersinn. Im Fernsehen macht er sich seit Jahren rar, für „Pufpaffs Happy Hour“ macht er aber zum Glück mal wieder eine Ausnahme. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.20203sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…