Propagandaschlacht im Kalten Krieg
CDN 2011 (Love, Hate & Propaganda: The Cold War)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFinfoOriginalspracheEnglisch
Füge Propagandaschlacht im Kalten Krieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Propagandaschlacht im Kalten Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Kalte Krieg brachte die Welt an den Rand des atomaren Overkills. Glücklicherweise kam es nie zu einer heißen Auseinandersetzung zwischen der NATO und den Staaten des Warschauer Pakts. Richtig heiß lief allerdings die Propaganda-Maschinerie. Und zwar auf beiden Seiten. Kunst, Wissenschaft, Technologie und nicht zuletzt Sport wurden zur ideologischen Waffe. Die Doku beleuchtet die Rolle von Manipulation und Meinungsmache in Zeiten des Eisernen Vorhangs. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Propagandaschlacht im Kalten Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…