Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Der Kalte Krieg – eine politisch hochbrisante Zeit, bei History XXL Der Kalte Krieg brachte die Welt an den Rand des atomaren Overkills. Glücklicherweise kam es nie zu einer heißen Auseinandersetzung zwischen der NATO und den Staaten des Warschauer Pakts. Richtig heiß lief allerdings die Propaganda-Maschinerie. Und zwar auf beiden Seiten. Kunst, Wissenschaft, Technologie und nicht zuletzt Sport wurden zur ideologischen Waffe. Die Doku beleuchtet die Rolle von Manipulation und Meinungsmache in Zeiten des Eisernen Vorhangs. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Glücklicherweise kam es nie zu einer heißen Auseinandersetzung zwischen Ost und West. Heiß lief allerdings die Propaganda-Maschinerie. Technologie und Sport werden zur ideologischen Waffe. Die Doku beleuchtet die Rolle von Manipulation und Meinungsmache in Zeiten des Eisernen Vorhangs. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Der Kalte Krieg brachte die Welt an den Rand des atomaren Overkills. Glücklicherweise kam es nie zu einer heißen Auseinandersetzung zwischen der NATO und den Staaten des Warschauer Pakts. Richtig heiß lief allerdings die Propaganda-Maschinerie. Und zwar auf beiden Seiten. Kunst, Wissenschaft, Technologie und nicht zuletzt Sport wurden zur ideologischen Waffe im Kampf der Systeme. Der Film beleuchtet die Rolle von Manipulation und Meinungsmache in Zeiten des Eisernen Vorhangs. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015ZDFinfo
  • Folge 4
    Liebe, Hass und Propaganda der Kalte Krieg. Eine vierteilige Reihe mit George Stroumboulopoulos. Der Kalte Krieg brachte die Welt an den Rand des atomaren Overkills. Glücklicherweise kam es nie zu einer heißen Auseinandersetzung zwischen der NATO und den Staaten des Warschauer Pakts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Propagandaschlacht im Kalten Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…