Outlaws

    Outlaws

    Die Gesetzlosen

    USA 1986–1987 (Outlaws)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.07.1993 RTL 2

    Im Wilden Westen liefern sich eine Bande und ein Sheriff, der früher auch zu der Bande gehört hat, auf einem Indianerfriedhof eine wilde Schießerei. Schließlich werden alle mit Zugabe von Blitz und Donner in das 20. Jahrhundert katapultiert. Hier machen sie eine Privatdetektei auf einer Ranch auf und müssen sich mit den Gegebenheiten des 20. Jahrhunderts herumschlagen. Bei ihren Fällen wenden sie dabei manchmal recht unkonventionelle Methoden an … (Text: Carmen)

    Outlaws – Community

    Carmen (geb. 1969) am 22.12.2005: Ich bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen, lief damals auf RTL II und das wenn ich mich recht erinnere am Samstag ziemlich in der früh (6.00 Uhr oder so). Habe leider die Pilotfolge und die ersten Folgen verpaßt, aber ich habe doch die meisten Folgen gesehen und fand sie einfach nur spitze und vor allem sehr lustig. Was würde ich drum geben diese Serie auf Video zu haben!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12 tlg. US Western-Krimiserie von Nicholas Corea (Outlaws; 1986–1987).

    An Privatdetektiven, die ungewöhnliche Ermittlungsmethoden versprechen, mangelt es im Fernsehen nicht, im amerikanischen schon gar nicht, aber diese sind wirklich besonders: Die Agentur Double Dagle in Houston, Texas, 1986, wird von fünf Cowboys geführt, die durch einen merkwürdigen elektrischen Wirbelsturm aus dem Jahr 1886 ein Jahrhundert in die Zukunft gespült wurden. Sheriff John Grail (Rod Taylor) war gerade dabei, Harland Pike (William Lucking), seinen jüngeren Bruder Billy (Patrick Houser), Isaiah Ice McAdams (Richard Roundtree) und Wolfson Wolf Lucas (Charles Napier) zu verfolgen, die eine Bank ausgeraubt hatten. In der Gegenwart tun sie sich zusammen, kaufen sich von dem Gold eine Ranch, auf der die Detektei angesiedelt ist, und jagen Verbrecher – auf die altmodische Art. Wenn das grad mal wieder schief geht, weil sich vor allem Billy doch schwer tut, notwendige Zugeständnisse an die Moderne zu machen, hilft ihnen Maggie Randall (Christine Belford), eine Polizistin aus der Gegenwart, die sich in Grail verguckt hat.

    RTL 2 vesteckte die einstündigen Folgen sonntagvormittags.