9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1 (93 Min.)
    „Deutsche Helden“ heißt das aktuelle Bühnenprogramm von Dietmar Wischmeyer. Und da Wischmeyer als Satiriker unterwegs ist, darf man sich auf sehr spezielle Auslegungen des Heldentums gefasst machen. TELE 5 zeigt die Bühnenshow als exklusive TV-Premiere, aufgezeichnet im Berliner Postbahnhof. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014Tele 5
  • Folge 2 (95 Min.)
    In seinem Programm anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums polarisiert der deutsch-türkische Künstler Somuncu nach allen Regeln der Kunst und provoziert mit seiner krassen Art. Nicht umsonst musste Somuncu schon mit kugelsicherer Weste unter Polizeischutz auftreten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014Tele 5
  • Folge 3 (98 Min.)
    TELE 5 lässt mit Olli Schulz bei ON STAGE das dritte Bühnenprogramm aus der Box. In sympathisch-ironischer Unbescheidenheit erklärt der Künstler auf seiner Website, dass die Welt auf „SOS Showman Olli Schulz Live“ gewartet hat. Das Warten hat heute ein Ende: TELE 5 zeigt heute die fulminante Show, mit der er 2012 in Berlin/​Neukölln für Furore sorgte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014Tele 5
  • Folge 4 (77 Min.)
    Bühne frei für „ON STAGE – Florian Schröder ‚Offen für alles und nicht ganz dicht – DIE SHOW‘“! TELE 5 präsentiert heute ein weiteres Bühnenprogramm aus seiner monatlichen ON STAGE-Reihe. Florian Schröders Show verspricht, den Zuschauer fit fürs Leben zu machen: Wie kann man sein Kind davor bewahren, BWL zu studieren? Oder warum ist Xavier Naidoo der Beweis, dass es den Wachturm auch auf CD gibt? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014Tele 5
  • Folge 5 (90 Min.)
    Orgasmusik: Nachdem der „Schwabiner“-Song des Duos Suchtpotenzial beim Bundespresseball schon Joachim Gauck gefiel, dürfen die beiden Musikerinnen jetzt auf TELE 5 singen und parodieren. Ariane Müller und Julia Gámez Martin haben sich im Ulmer Theater gefunden. Ihre Songs weisen thematisch wie stilistisch eine enorme Bandbreite auf und sprechen scheinbar spielend Themen von hoher Relevanz an. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Tele 5
  • Folge 6 (84 Min.)
    André Hellers „Afrika! Äfrika!“ ist die „erfolgreichste Zirkusshow Europas“. Über vier Millionen Zuschauer sahen sich bisher das fulminante Spektakel aus Artistik, Tanz, Musik und Gesang. Ausschließlich schwarze Künstler, Schlangenmenschen, Jongleure, Handstand-Artisten beschwören einen wahren „Kontinent des Staunens“. TELE 5 zeigt die Neu-Inszenierung der Show speziell für Theaterbühnen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Tele 5
  • Folge 7 (83 Min.)
    Marek Fis zeigt in „Baustelle Osteuropa Ein Pole packt ein/​aus“, wie fies er sein kann. In seinem ersten Bühnenprogramm stellt er klar, dass er „Ein Pole legal in Deutschland“ ist und erzählt: „Mein Vater hat immer gesagt: Du bist kein richtiger Pole. Zu doof zum Klauen und zu fett zum Weglaufen!“ Marek Fis präsentiert einige Klischees und hält dem Zuschauer den Spiegel vor. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Tele 5
  • Folge 8 (83 Min.)
    Rolf Miller, der „Meister des unfreiwilligen Humors“ ist mit „Kein Grund zur Veranlassung“ auf dem Plan und man darf sich wieder auf ein Halbsatz-Festival freuen. Millers Figur ist wohl eine der schrägsten im Comedy-Urwald. Ein wahrer Prachtkerl geistigen Tiefflugs: „Er weiß nicht, was er sagt, aber er meint es genauso“. So traf Ottfried Fischer in Ottis Schlachthof den Nagel auf den Kopf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Tele 5
  • Folge 9 (92 Min.)
    Mit seiner Konzert-Show „Die besten Lieder meines Lebens“ eroberte der „Ururenkel des Dadaismus“ Rainald Grebe 2009 Berlin. Nach fünf Jahren pausenloser Tour mit einem Koffer voller Lieder lädt der Künstler zur feinen Sause im Admiralspalast und ließ seinen grandiosen Soloauftritt von acht Kameras aufnehmen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Tele 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ON STAGE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…