„Wilfred“: Free-TV-Premiere ab Mitte Juni auf ProSieben

Comedyserie mit Elijah Wood vor dem Start

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.05.2013, 15:31 Uhr

Wilfred (Jason Gann) und Ryan (Elijah Wood) – Bild: FX
Wilfred (Jason Gann) und Ryan (Elijah Wood)

ProSieben zeigt ab 17. Juni die deutsche Free-TV-Premiere der Comedyserie „Wilfred“ mit Elijah Wood („Der Herr der Ringe“) in der Hauptrolle. Die erste Staffel läuft jeweils montags ab 23:10 Uhr in Doppelfolgen und überbrückt somit die Sommerpause von „TV total“.

Gerade erst hat der US-Sender FX den Starttermin für die dritte Staffel bekanntgegeben (fernsehserien.de berichtete), und nun kommen auch die deutschen Zuschauer in den Genuss des vermenschlichten Hundes „Wilfred“. Bislang lief die Comedy lediglich Anfang des Jahres beim Pay-TV-Ableger ProSieben Fun.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen australischen Sitcom und wurde von David Zuckerman („Family Guy“, „King of the Hill“) für den US-Markt adaptiert. Sie erzählt die Geschichten des schüchternen Ryan (Elijah Wood), der eine außergewöhnliche Freundschaft mit dem Nachbarshund Wilfred eingeht. Ryan sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr und versucht, sich umzubringen – doch dann tritt der Hund in sein Leben. Während jeder andere in ihm nur den Vierbeiner sieht, erscheint er Ryan kurioserweise als schräger Typ in einem billigen Hundekostüm, der ihm dabei helfen will, seine Ängste zu besiegen.

Die Rolle des Wilfred verkörpert Jason Gann, der bereits in der australischen Variante als vermenschlichter Hund zu sehen war. Fiona Gubelmann spielt Wilfreds attraktives Frauchen Jenna, außerdem sind in der dritten Staffel als Neuzugänge Gina Gershon, Angela Kinsey, Jenny Mollen und Lance Reddick zu sehen.

An den übrigen Wochentagen ist ProSieben weniger kreativ und strahlt als „TV total“-Ersatz lediglich Wiederholungen aus. Dienstags werden um 23:15 Uhr einfach noch einmal die beiden „Two and a Half Men“-Folgen von 20:15 Uhr gezeigt, mittwochs verhält es sich mit „How I Met Your Mother“ genauso. Donnerstags wird ab 20. Juni das Doku-Format „Elton reist“ von 2011 wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen