Wayne Carpendale ist ‚Der Landarzt‘

Neuer Medicus der Herzen für den ZDF-Vorabend

Jutta Zniva – 24.10.2007

Wayne Carpendale, Sohn von Howard Carpendale, Ex von Yvonne Catterfeld und „Schwiegersohn wie aus dem Bilderbuch“ („Kölner Stadtanzeiger“) steht vor einer neuen Aufgabe. Der 30-Jährige wird Walter Plathes Nachfolger in der ZDF-Serie „Der Landarzt“.

Nach Dr. Mattiesen(Christian Quadflieg) und Dr. Teschner (Walter Plathe) (fernsehserien.de berichtete) soll Carpendale als „charismatischer Jungarzt“ für frischen Wind in Deekelsen an der Schlei und im ZDF-Vorabendprogramm sorgen. Hauptredaktionsleiter Klaus Bassiner vom ZDF freut sich: „Mit Wayne Carpendale haben wir einen sympathischen und vielversprechenden Darsteller verpflichten können, der als neuer Landarzt mit Charme und Kompetenz den norddeutschen Originalen medizinisch und menschlich hilfreich zur Seite stehen wird.“

Wayne Carpendale sieht nach Rollen in „Unter uns, „Unser Charly“, „Sturm der Liebe“, diversen Rosamunde Pilcher-Endorphinfilmen, dem Vorjahrssieg bei Let’s Dance und der Moderation von „Dancing on Ice“ seinem neuen Serienjob („eine Riesen-Herausforderung“) mit großem Enthusismus entgegen. Die Dreharbeiten für 15 neue „Landarzt“-Folgen beginnen im April 2008.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hätte da zwei Alternativen anzubieten.

    Wie wäre es denn mit Nikolaus Gröbe?

    http://www.renaissance-theater.de/rtberlin/images/Nikolaus_Gr%F6be.jpg

    Oder Ralf Bauer?
    • am via tvforen.de

      Also die letzte Folge mit Walter Plathe als Landarzt ist dann auch die letzte folge die ich mir ansehen werde, schade wurde einiges verschenkt. Timothy Peach wäre der perfekte Nachfolger gewesen, aber Carpendale passt ja so gar nicht.
  • am via tvforen.de

    Der nächste Landartzt ist dann bestimmt 16 und hat noch Pickel.
    • am via tvforen.de

      Nicht deren Ernst, oder? Ich glaubs nicht!!!!

      Wayne ist echt ´n netter Typ aber für diese Rolle absolut ungeeignet.

      Hätten se mal lieber den Thimothy Peach alias Jens Kasperski oder den Christian Schmidt alias Moritz Rosswein wieder mit ins Boot holen sollen.
      • am via tvforen.de

        Wayne Carpendale Landarzt - och nööö!!!
    • am via tvforen.de

      Oh nein, bitte nicht diese untalentierte Person.

      Gruß Wicket
      • am via tvforen.de

        Ich sehe in ihm keinen "charismatischer Jungarzt". Ich sehe so gar nichts in ihm.
        Was mich immer am meisten stört sind diese Vorschussloorbeeren. Was hat der denn schon großes geleistet ? Er ist ein Sohn von Howard C. und der Ex von einer Sängerin.

        "haben wir einen sympathischen und vielversprechenden Darsteller verpflichten können, der als neuer Landarzt mit Charme und Kompetenz den norddeutschen Originalen medizinisch und menschlich hilfreich zur Seite stehen wird."

        Da trifft nicht eines zu. Warum haut man dem armen, hilflosen Zuschauer die Taschen voll ?
        • am via tvforen.de

          Ist doch wohl klar, wie Klossbrühe, was dahinter steckt. Es soll die werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49jährigen "geködert" werden. Stichwort: Jugendwahn.
          Ganz wie beim Forsthaus. Hardy Krüger jr. ausgetauscht gegen den "Rentner" Christian Wolff.
          Die ersten Staffeln damals mit Christian Quadflieg habe Ich ganz gerne geguckt.
          Aber den Wayne als "innovativen" Landarzt werde Ich mir nicht antun !
          • am via tvforen.de

            ER ist doch wirklich einer von den ganz schlechten Schauspielern die wir haben.

            Gruß Waders
            • am via tvforen.de

              Manche finden den Knopf zum Abschalten nicht und die Sendeanstalten produzieren ausgelutschte Serien mit dem Kopf in den Sand weiter und weiter und weiter.......

              Das ist echt ein Witz mit dem guten Landarzt aus Deekelsen.

              Bitte sofort einstellen ! Oder wiederholen ab Folge 1 ! Gerne !
              • am via tvforen.de

                MonaSchnute schrieb:
                >
                > Manche finden den Knopf zum Abschalten nicht und die
                > Sendeanstalten produzieren ausgelutschte Serien mit dem Kopf
                > in den Sand weiter und weiter und weiter.......
                >
                > Das ist echt ein Witz mit dem guten Landarzt aus Deekelsen.
                >
                > Bitte sofort einstellen ! Oder wiederholen ab Folge 1 ! Gerne !

                Das ist doch alles mit Berechnung. Würde das ZDF den Landarzt jetzt trotz guter Quoten einstellen, heißt es gleich: Warum wird eine solche schöne Sendung eingestellt ? Da prodzuziert man lieber weitere öde Folgen und wartet auf das Quotentief. Dann hat man nämlich eine Begründung die Serie zu beenden. Das ist doch nichts neues bei denen.
            • am via tvforen.de

              evtl Spoilergefahr nicht weiter lesen
















              Zumal er ja auch bald wieder bei dem Klassiker (Achtung Ironie) Strum der Liebe auftauchen wird.

              Denker
              • am via tvforen.de

                ach Du kagge... son weichspüldingens.
                • am via tvforen.de

                  Nein, da stimme ich mal ins wahrscheinlich allgemeine "nööööööööööööööö" ein. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er auch meiner Meinung nach absolut nicht paßt.

                  Sicher, die Serie läuft schon etliche Jahre, man ist einen Landarzt im mittleren Alter und mit Familie gewöhnt. Ist vielleicht auch ein Vorurteil, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Wayne Carpendale eing uter Nachfolger von Quadflieg und Plathe ist. Und ich prophezeie auch mal (ohne es zu wissen), wovon die erste Staffel weitgehend handeln wird: mangelnde Akzeptanz des jungen Arztes, der ständige Vergleich mit Dr. Teschner, eine Freundin aus der Stadt, die es auf dem Land nicht aushält, und das Anbandeln mit einer jungen Frau aus Deekelsen.

                  Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, vielleicht kommt er ja besser an als erwartet. Carpendale hat natürlich auch einen gewissen "RTL"- und "Soap"-Status, ob zu Unrecht, wird sich da herausstellen.
                  • am via tvforen.de

                    "Schwiegersohn wie aus dem Bilderbuch"

                    ------

                    Bei diesem Titel muß ich immer schmunzeln. Wem interessiert denn ob die Schwiegermutter mit diesem Typen, oder wenn es noch schlimmer kommt, mit Florian Goldeisen einverstanden ist?
                    • am via tvforen.de

                      Och nööööööööööööööööööööööööööööööööö nicht der Der !!!!!!!!
                      Denker
                      • am via tvforen.de

                        Nee, sorry, das geht ja mal gar nicht...habe früher immer sehr gerne Landarzt geschaut...erst letztens hatte ich mal wieder geguckt. Aber der passt doch überhaupt nicht...

                    weitere Meldungen