Vor dem Start: „Atlantis“

Britische Fantasy-Serie ab heute bei Super RTL

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.02.2015, 14:10 Uhr

„Atlantis“ – Bild: BBC
„Atlantis“

Nach dem Ende der dritten Staffel von „Once Upon a Time – Es war einmal …“ zeigt Super RTL ab heute Abend mittwochs wieder eine britische Fantasy-Serie: Die 13-teilige erste Staffel von „Atlantis“ wird wöchentlich um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen gezeigt.

In der geheimnisvollen antiken Stadt Atlantis leben Göttinnen, die Schlangen in ihren Haaren tragen, in bombastischen Palästen, von denen man sagt, sie müssen von Riesen erbaut worden sein. Der junge Jason (Jack Donnelly) begibt sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und landet unverhofft an der Küste dieses geheimnisvollen, mystischen Ortes. Doch schon bald realisiert er, dass er offensichtlich zum falschen Zeitpunkt in diesem sagenumwobenen Reich angekommen ist und befindet sich plötzlich inmitten eines tödlichen Rituals wieder, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Jason findet allerdings Obdach bei zwei Bewohnern von Atlantis: Pythagoras (Robert Emms) und Hercules (Mark Addy, „Game of Thrones“),

Im Vereinigten Königreich ist „Atlantis“ allerdings schon bald wieder Geschichte. In der vergangenen Woche hat BBC One angekündigt, dass es keine dritte Staffel von der Serienhoffnung geben wird, die als Nachfolger des Erfolgs „Merlin – Die neuen Abenteuer“ an den Start ging (fernsehserien.de berichtete). Derzeit befindet sich die Fantasy-Serie in ihrem Heimatland noch in der Winterpause, im Frühjahr sollen dann die noch ausstehenden sieben Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt werden. Insgesamt wird es das Drama somit auf 26 Episoden bringen.

Anlässlich des Serienstarts in Großbritannien hatten wir „Atlantis“ ausführlich vorgestellt und bewertet.

Zur TV-Kritik: „Atlantis“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Früher war Hercules ein MANN - dann kam Mannschönling Sorbo, und nun ... gerne würde ich sagen, ein Milchgesicht, aber dafür hat man eben Addy verpflichtet. Eine Ausnahme mit Bierbauch ;)
    Diese Art Seriengestaltung schafft es bei mir generell nicht ...
    • am via tvforen.de

      Hatte mir von der Serie mehr erwartet.
      Da taucht in Atlantis ja wirklich alles auf was man so aus der griechischen Mythologie kennt.
      Der zweite Teil war dann so was von gähnend langweilig und als dann auch noch eine
      Frau auftauchte die sich Medusa nannte, da hat es mir gereicht.
      Ich schaltete aus bevor vielleicht noch Gottvater Zeus daher gekommen wäre......
    • am via tvforen.de

      Zeus wird sicher noch kommen. Vielleicht redet er ja ein ernstes Wörtchen mit seinem fetten, versoffenen Sohnemann.
  • am via tvforen.de

    Also mir haben die ersten 2 Teile gefallen. Spannend und witzig (vor allem die Setenhiebe auf Pythagoras), mit schönen Sets. Und in einer Fantasygeschichte lasse ich mir auch das eine oder andere gefallen was im wahren Leben unwahrscheinlich ist.
    • am via tvforen.de

      Marc Addy kanns nicht rausreißen; wieder mal ein typischer Teen-Rebell-Cast, dieses Mal in der Sagenwelt angesiedelt.
      • am via tvforen.de

        Naja die Serie ist echt beachtlich, darin wir absolut jeder Chrakter aus der griechische Geschichte und Mythologie verwurstet der bei 3 nicht auf den Bäumen war.

    weitere Meldungen