BBC trennt sich von „Atlantis“

Keine dritte Staffel für Fantasydrama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2015, 11:50 Uhr

Auf in die letzte Runde: „Atlantis“ – Bild: BBC
Auf in die letzte Runde: „Atlantis“

Noch sieben Folgen fehlen bis zum Ende der zweiten Staffel von „Atlantis“. Die Fantasyserie befindet sich in ihrem Heimatland bei BBC One aktuell in der Winterpause. Doch Fans von Jason, Hercules und Pythagoras werden den verbleibenden Episoden nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen sehen, denn die BBC hat sich entschlossen, die Serie nicht weiter zu verlängern.

Dies meldet DigitalSpy unter Berufung auf einen Sprecher der britischen Rundfunkanstalt: „Die letzten sieben Episoden von ‚Atlantis‘ werden im Frühling ausgestrahlt. Wir möchten [der Produktionsfirma] Urban Myth Films und der gesamten Besetzung und Crew danken, aber die Serie wird nicht verlängert. Wir sind sehr stolz auf beide Staffeln, aber um die wachsende Vielfalt von BBC One-Dramaserien weiter zu vergrößern, müssen wir schwierige Entscheidungen treffen“.

Die von griechischer Mythologie inspirierte Serie mit Jack Donnelly, Mark Addy und Robert Emms startete im September 2013 auf BBC One. Die ersten sechs Episoden von Staffel 2 wurden von November bis Dezember 2014 ausgestrahlt. Insgesamt wird es das Fantasydrama nun auf 26 Folgen bringen.

Die Meldung über die Absetzung von „Atlantis“ kommt kurz vor der deutschen Free-TV-Premiere. Ab Mittwoch, den 4. Februar zeigt SuperRTL die erste Staffel auf dem gewohnten Fantasy-Sendeplatz (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen