Merlin – Die neuen Abenteuer

Merlin – Die neuen Abenteuer

GB 2008–2012 (Merlin)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.2009 RTL

„Merlin – Die neuen Abenteuer“ schildert die Jugendjahre des legendären Zauberers von Camelot, Merlin (Colin Morgan), und des späteren König Arthur (Bradley James). Beide Jungs müssen sich in den gefährlichen Geschehnissen des ersten Jahrtausends nach Christus behaupten und finden dabei auch ihre erste große Liebe. Dabei wird es dem jungen Nachwuchszauberer auch nicht leicht gemacht, denn Herrscher Uther Pendragon (Anthony Head) hat Magie in seinem Reich zum Schwerverbrechen ernannt. Uthers Ziehtochter Morgana (Katie McGrath) freundet sich mit Arthur an, doch immer wieder kommt es auch zu Zerwürfnissen. Gwen (Angel Coulby), die Zofe Morganas, verliebt sich im Laufe der Zeit unsterblich in Arthur.

Merlin – Die neuen Abenteuer auf DVD
Merlin – Die neuen Abenteuer im Fernsehen
Do
08.05.201420:15–21:10 UhrSuper RTL273.01Die Tränen des Königs (1)
20:15–21:10 Uhr
Do
08.05.201421:10–22:10 UhrSuper RTL283.02Die Tränen des Königs (2)
21:10–22:10 Uhr
Do
15.05.201420:15–21:10 UhrSuper RTL293.03Gold! Lecker!
20:15–21:10 Uhr
Do
15.05.201421:10–22:10 UhrSuper RTL303.04Gwaine
21:10–22:10 Uhr
Do
22.05.201420:15–21:10 UhrSuper RTL313.05Die Kristallhöhle
20:15–21:10 Uhr
Do
22.05.201421:10–22:10 UhrSuper RTL323.06Kuckuckskind
21:10–22:10 Uhr
Do
29.05.201420:15–21:10 UhrSuper RTL333.07Entführt und erpresst
20:15–21:10 Uhr
Do
29.05.201421:10–22:10 UhrSuper RTL343.08Das Auge des Phoenix
21:10–22:10 Uhr
Merlin – Die neuen Abenteuer – Community
Sarah (geb. 2001) am 04.03.2014: Hey Merlin Fans! Ich finde auch das die Serie es wieder zurück verdient hat.Ich liebe die Serie sooo{besonders BRADLEY♡♡♡♡♡} aber wie soll es dann weitergehen die meisten sind schon gestorben und so endet ja auch die Legende. Irgendwann muss es ja enden ,sie können ja nicht ewig drehen.Ich drück trotzdem die DAUMEN. Ich werde die serie immer LIEBEN<33333333333333333. Und ich habe eh alle Staffeln und die schau ich mir eh jeden tag an und ich kann fast alles auswendig.Die serie macht soooo süchtig. Die besten sind einfach Bradley (♡) und Colin. Aber der geilste ist und bleibt BRADLEY, den topt niemand<333333333.
MerlinBackON TV (geb. 1964) am 10.02.2014: Ich finde auch, die Serie hat es verdient wieder ins Fernsehen zurück zu kehren. Über weiter folgen mit Merlin und Arthur und den Anderen, würde ich mich sehr freuen. Möchte bloß wissen, wär auf die Idee gekommen ist, diese Super Serie abzusetzen. Die Geschichten war gut und der britische Humor fehlte auch nicht. Ich habe zwar alle Folgen auf DVD, aber neue Folgen, wären nicht schlecht. Besonders jetzt, wo Arthur es weiß, das Merlin ein Zauberer ist.
merlinreturn am 01.02.2014: Hallo Merlin Fans.Ihr müsst mehr tun,damit es eine Staffel 6 und mehr geben werd.Ich verstehe die macher von Merlin nicht,den es gibt so viele auf der welt die wollen das es weiter geht.Das ende von Merlin ist nicht das Ende sondern der Anfang von weiteren staffeln.Viele Schauspieler von Merlin wollen es auch. Wir wollen es auch.Es sollten neue Macher weiter machen und neue Abenteuer schreiben,den der Erfolg ist Garantiert.Die ganze Welt wartet darauf. Die BBC sollte ihre Zuschauer unterstützen und dafür sorgen das es weiter geht,den der Sender lebt von seinen Zuschauer.Die BBC hat die Macht und das Geld um das zu tun.Sie sollten das für ihre Zuschauer gerne tun,den sie werden davon am meisten profiterien.Merlin to Return tut es,den wir wollen,die welt will es, die Schauspier wollen es und alle warten.
Merlinlover am 28.12.2013: Hallo Leute :) Ich finde die Schauspieler von der Serie haben eine brilliante Arbeit geleistet! Meine 2 lieblinge waren Merlin und Arthur. Ntürlich fand ich die anderen auch super aber die beiden speziell. Ich war so traurig als ich herausgefunden habe, dass Arthur stirbt.. er hat so ein großes Herz und hat alles für Camelot getan. Ich fande es wirklich schön als er Merlin gesagt hat, dass er ihn immer für den mutigsten Mann der Welt gehalten hat. Ich habe die Sendung wirklich jedes Mal angeschaut .. Und ich finde es so schade, dass keine weiteren Staffeln gedreht werden. Merlin war großartig! Darf nie in vergessenheit geraten. Aber wir müssen der Wahrheit wohl ins Auge schauen und akzeptieren, dass die Serie ein Ende genommen hat. Bis dann.
Olivia am 28.12.2013: Ich finde es wirklich sehr schade, dass Merlin abgesetzt wurde. Ich habe mir wirklich jede Folge angesehen von Anfang an und war umso mehr traurig als ich dies erfuhr.. Aber so geht es bestimmt jeden, der die Serie so geliebt hat.. Sie hätten echt weiter machen sollen :/
Merlin – Die neuen Abenteuer – News
Schauspieler
MerlinColin Morgan
MorganaKatie McGrath
LancelotSantiago Cabrera
Arthur PendragonBradley James
Uther PendragonAnthony Head
BronwenLouise Dylan
GwenAngel Coulby
NimuehMichelle Ryan
GaiusRichard Wilson
Sir LeonRupert Young
Geoffrey of MonmouthMichael Cronin
MorgauseEmilia Fox
HunithCaroline Faber
The DragonJohn Hurt
Auch interessant …
Merlin – Die neuen Abenteuer: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Online-Videos | Community | Links