„The Walking Dead: The Ones Who Live“ mit neuem Teaser und weiteren Darstellern

Neue Serie startet wohl nach dem Super Bowl

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2023, 10:39 Uhr

Terry O’Quinn in der Serie „Gang Related“ – Bild: FOX
Terry O’Quinn in der Serie „Gang Related“

Derzeit findet in New York die jährliche Comic Con statt, wo auch das „The Walking Dead“-Franchise zu Gast ist – allerdings ohne Schauspieler, die sich weiterhin im Streik befinden.

Von dort gibt es einen Teaser-Trailer zur neuen Serie um Rick und Michonne namens „The Walking Dead: The Ones Who Live“ sowie einige Castinginformationen. Als Startmonat für die neue Serie in den USA wurde der Februar bestätigt. Das ist in gewisser Weise business as usual: Sender AMC und Streamingschwester AMC+ zeigen ihre Eigenproduktionen in der Regel am Sonntagabend und haben schon über Jahre im Januar und „bis nach dem Super Bowl“ (Quoten-)König Football und seiner sogenannten Post-Season das Feld überlassen – dann wird im K.O.-System der Meister ausgespielt. Der anstehende Super Bowl LVIII wird am 11. Februar ausgetragen, „The Walking Dead“-Fans können sich also schon mal den 18. Februar im Kalender vormerken.

In Deutschland wird „The Ones Who Live“ – wie auch die anderen „TWD“-Serien der jüngeren Vergangenheit – bei MagentaTV veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete). Hier wurde einstweilen nur grob 2024 als Veröffentlichungszeitraum angekündigt.

Der Teaser

Viele Informationen sind aus dem jetzt veröffentlichten Teaser-Trailer nicht zu holen. Er zeigt Zombies, Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira). Der Voice-Over-Text hört sich wie ein vorgelesener Brief an.

Der Teaser-Trailer ist das Gegenstück zum Teaser, der auf der San Diego Comic-Con veröffentlicht worden war und der von einem Voice-Over von Michonne begleitet wurde.

Alter und neuer Cast

Bestätigt wurde auch eine wenig überraschende Rückkehrerin: Neben Rick und Michonne wird sich auch Pollyanna McIntosh wieder die Ehre geben: Sie spielt Jadis, die in der Mutterserie „The Walking Dead“ für Ricks Verschleppung aus dem Kreis seiner Mitstreiter per Hubschrauber verantwortlich zeichnete und auch schon in „The Walking Dead: World Beyond“ wieder aufgetaucht war.

Neben der schon zuvor angekündigten Lesley-Ann Brandt (aus „Spartacus“ und „Lucifer“) in der Rolle als „Pearl“ wurde nun noch ein weiterer, wohlklingender Neuzugang bestätigt: „Lost“-Veteran Terry O’Quinn spielt einen Charakter namens „Beale“. Über die beiden neuen Figuren ist sonst noch nichts bekannt.

Darum geht es in der neuen Serie

Die Ankündigung von AMC spricht davon, dass das jüngste Spin-Off die epische Liebesgeschichte zweier Figuren zeigt, die von einer sich verändernden Welt verändert wurden. Sie wurden durch Entfernung getrennt. Durch eine nicht zu stoppende Macht. Durch die Geister ihrer jeweiligen Vergangenheit. Rick und Michonne werden in eine neue Welt geschleudert, die auf dem Krieg gegen die Toten erbaut wurde … der sich aber auch zu einem Krieg gegen die anderen Überlebenden entwickelt hat. Werden sie einander finden können und auch zu sich selbst zurückfinden, während sie nun an einem Ort und in einer Situation stecken, die völlig neu sind? Werden sie Gegner? Liebende? Opfer? Sieger? Wenn sie nicht beisammen sind, können sie sich überhaupt noch ‚am Leben‘ fühlen – oder werden sie feststellen müssen, dass auch sie nur noch wandelnde Leichen [Walking Dead] sind?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen