„The Terminal List“-Prequel „Dark Wolf“ besetzt Tom Hopper („The Umbrella Academy“)

Neue Actionserie mit Taylor Kitsch und Chris Pratt bei Prime Video in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.01.2024, 14:42 Uhr

Tom Hopper in „The Umbrella Academy“ – Bild: Netflix
Tom Hopper in „The Umbrella Academy“

Nach dem erfolgreichen Start von „The Terminal List“ vor zwei Jahren hat Amazon Prime Video inzwischen neben einer zweiten Staffel auch eine weitere Produktion aus dem Umfeld der Actionserie bestellt. „The Terminal List: Dark Wolf“ ist ein Prequel zur Hauptserie und vereint erneut die beiden Hauptdarsteller Taylor Kitsch als Ben Edwards und Chris Pratt als James Reece. Während die Produktion langsam Gestalt annimmt, gesellt sich „The Umbrella Academy“-Star Tom Hopper in einer weiteren Hauptrolle hinzu.

Die Handlung setzt etwa fünf Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie ein und basiert ebenso auf einem Bestseller von Jack Carr. Die Geschichte folgt diesmal Special Operator Ben Edwards (Kitsch) und seinem Weg vom Navy SEAL zum paramilitärischen CIA-Operator. Thematisch soll auch auf die menschlichen Kosten der Kriegsführung eingegangen werden. Neuzugang Hopper stellt Raife Hasting dar, der als ein „Jäger, Beschützer, Wächter und Navy SEAL“ beschrieben wird. Viel mehr wird noch nicht verraten.

Neben Chris Pratt als Navy SEAL Reece dürfen sich Fans in der Prequelserie auch auf weitere bekannte Charaktere aus Jack Carrs Romanvorlage „Die Abschussliste“ freuen, die bislang aber nicht in der Hauptserie aufgetaucht sind. So nehmen etwa Ernest „Boozer“ Vickers (dargestellt von Jared Shaw) und Mohammed „Mo“ Farooq einen wichtigen Part ein, die mit James Reece persönliche Erfahrungen während seiner Einsätze im Irak teilen. Ergänzend kommt Maurice P. Kerry als Miles Campbell hinzu.

„Dark Wolf“ wird wie schon „The Terminal List“ von Drehbuchautor, Showrunner und Produzent David DiGilio nach der Vorlage von Jack Carr entwickelt. Der Buchautor Carr war einst selbst als Navy SEAL und Team-Leader einer Special-Ops-Einheit tätig. Als Produzenten zeichnen Pratt, Kitsch, DiGilio, Carr und Regisseur Antoine Fuqua für Amazon MGM Studios verantwortlich.

Derweil baut Chris Pratt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon weiter aus und steht demnächst für den geplanten Science-Fiction-Film „Mercy“ von „Wanted“-Regisseur Timur Bekmambetov vor der Kamera. Das Drehbuch steuert Marco van Belle bei. Wann die Produktion bei Prime Video zu sehen ist, steht noch aus. Auch für die zweite Staffel von „The Terminal List“ wurde noch kein Termin genannt.

Hopper wurde durch Rollen in „Merlin – Die neuen Abenteuer“ und „Black Sails“ bekannt, bevor er in „Game of Thrones“ die tragische Rolle als Sam Tarlys Bruder Dickon spielte. Zuletzt hatte er die Rolle als Luther in „The Umbrella Academy“ inne – die Serie wartet auf die Veröffentlichung der vierten und letzten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen