„The Romanoffs“: Corey Stoll und Janet Montgomery in neuer Matthew Weiner-Serie

Besetzung der Anthologie des „Mad Men“-Schöpfers wächst weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2017, 19:00 Uhr

Corey Stoll (l.) und Janet Montgomery (r.) verstärken Matthew Weiners „The Romanoffs“ – Bild: Netflix/WGN America
Corey Stoll (l.) und Janet Montgomery (r.) verstärken Matthew Weiners „The Romanoffs“

Weitere bekannte Gesichter haben bei der neuen Serie von „Mad Men“-Schöpfer Matthew Weiner angeheuert. „House of Cards“-Veteran Corey Stoll, Janet Montgomery („Salem“) und Paul Reiser („Verrückt nach Dir“) gehören zu den Neuzugängen bei dem Anthologie-Drama „The Romanoffs“, das im kommenden Jahr bei Amazon Prime Premiere feiern wird.

Ebenfalls neu als Gaststars mit dabei sind Andrew Rannells („Girls“) und JJ Feild („Turn: Washington’s Spies“). Wie auch bei den letzten Cast-Ankündigungen zu „The Romanoffs“ wurden auch dieses Mal keine Details zu den Figuren bekannt, die von den Darstellern verkörpert werden. Zum hochkarätigen Hauptcast gehören Isabelle Huppert, Marthe Keller, Aaron Eckhart, Christina Hendricks, John Slattery, Jack Huston und Amanda Peet.

„The Romanoffs“ handelt von Menschen auf der ganzen Welt, die glauben, Nachfahren der legendären russischen Zarenfamilie Romanow zu sein. In jeder Episode der Anthologie steht nun eine dieser Personen und ihr Umfeld im Zentrum. Matthew Weiner wird bei sämtlichen Folgen Regie führen. Die Drehbücher stammen von Weiner selbst und von „Mad Men“-Veteranin Semi Chellas.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen