„The Ranch“: Ashton Kutcher und Danny Masterson vor gemeinsamer Netflix-Comedy

„Two and a Half Men“-Showrunner fungieren als Serienschöpfer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.06.2015, 17:35 Uhr

Danny Masterson (l.) und Ashtom Kutcher (M.) gesellen sich bei Netflix zu „Orange is the New Black“-Darstellerin Laura Prepon (r.) – Bild: FOX
Danny Masterson (l.) und Ashtom Kutcher (M.) gesellen sich bei Netflix zu „Orange is the New Black“-Darstellerin Laura Prepon (r.)

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix steht vor der Bestellung einer neuen Multi-Kamera-Comedy namens „The Ranch“. Das berichtet Deadline Hollywood. Demnach sei das Projekt schon weit fortgeschritten und derzeit müssen nur noch die Verträge für eine direct-to-series-Bestellung finalisiert werden.

Bei dem Projekt kommen die beiden „That 70s Show“-/​„Die wilden Siebziger“-Kollegen Ashton Kutcher und Danny Masterson mit den Produzenten Don Reo und Jim Patterson zusammen. Die hatten in den letzten drei „Men“-Staffeln als Co-Showrunner neben Chuck Lorre das Tagesgeschäft geführt (Lorre ist ebenfalls Co-Showrunner bei „Mom“, „The Big Bang Theory“ sowie „Mike & Molly“). Weder Lorre noch das „Men“-Produktionsstudio Warner Bros. TV sind an „The Ranch“ beteiligt.

Kutcher und Masterson spielen in der Serie zwei Brüder, die gemeinsam eine Farm leiten. Dabei ist Kutchers Figur nach einem mäßig erfolgreichen Ausflug in den Profi-Football gerade erst auf die Familien-Farm zurückgekehrt.

Laut dem Bericht würde jede Staffel von „The Ranch“ 20 Episoden umfassen, die aber in zwei Schüben je zehn Folgen veröffentlicht würden. Das für Netflix neue Modell würde dafür sorgen, dass der Output eher an dem von klassischen Network-Serien mit ihren 22 bis 24 Episoden pro Staffel liegt, dabei aber die Binge-Zuschauer nicht überfordern, die von Netflix schluckbare Serienhäppchen von 13 Folgen Umfang gewohnt sind.

Netflix hat sich auf die Fahnen geschrieben, Seriensegmente zu bedienen, die in ihren Augen Zuschauerzuspruch finden und derzeit im klassischen Fernsehen unterrepräsentiert sind – dadurch will man Abonnenten anlocken. Für den Video-on-Demand-Anbieter dürfte „The Ranch“ nach der „Full House“-Fortsetzung „Fuller House“ die zweite Multi-Kamera-Comedy („Sitcom“) Bestellung binnen weniger Monate werden.

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