„The Good Doctor“ behandelt Aly und AJ Michalka

Darstellerinnen aus „Die Goldbergs“ und „iZombie“ als Musik-Duo

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2022, 12:27 Uhr

Aly und AJ Michalka stehen wieder gemeinsam vor der Kamera. – Bild: The CW/ABC
Aly und AJ Michalka stehen wieder gemeinsam vor der Kamera.

Aly und AJ Michalka sind beide erfolgreich im Seriengeschäft, doch es ist eine ganze Weile her, seitdem die beiden Schwestern gemeinsam in einem fiktionalen Format auftraten. Dies ändert sich nun mit einer Episode von „The Good Doctor“, die in den USA am 7. März ausgestrahlt wird. Darin sind die Darstellerinnen aus „iZombie“ und „Die Goldbergs“ als ein Musik-Duo zu sehen, mit dem Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) zu tun hat.

Laut TVLine spielen die Michalkas in der Folge „Yippee Ki-Yay“ zwei Schwestern, die früher gemeinsam als Sängerinnen auf der Bühne standen. Dr. Andrews versucht Klinikbesitzerin Salen Morrison (Rachel Bay Jones) entgegenzukommen, indem er den aufsehenerregenden Fall annimmt. AJ Michalka verkörpert Nelly, die bei einem Autounfall schwere Verletzungen erlitten hat, durch die sie ihre Stimme verloren hat. Eine hochriskante OP soll diese nun wiederherstellen. Einst stand Nelly mit ihrer Schwester Lexi (Aly Michalka) auf der Bühne, die inzwischen solo zum Superstar geworden ist.

Tatsächlich machen die Michalkas bereits seit langer Zeit Musik und haben als AJ & Aly inzwischen vier Alben veröffentlicht, das letzte davon 2021. Gemeinsam standen sie bereits für den Disney-Channel-Film „Partygirls auf Mission“ und den MTV-Film „My Super Sweet 16: The Movie“ vor der Kamera. Außerdem absolvierten sie gemeinsame Gastauftritte in der kurzlebigen The-CW-Serie „Hellcats“.

Aly Michalka war fünf Staffeln lang als Livs beste Freundin Peyton Charles zu sehen. „Two and a Half Men“-Fans dürften sie auch noch als Jennys Freundin Brooke aus der elften Staffel kennen. AJ Michalka gehörte als Lainey Lewis während der dritten und vierten Staffel zum Hauptcast von „Die Goldbergs“ – noch immer absolviert sie in der Comedy aber regelmäßige Gastauftritte. Zwischenzeitlich war sie als „ältere Lainey“ und Musiklehrerin die Hauptdarstellerin des „Goldberg“-Ablegers „Schooled“, ihre erste Serienhauptrolle hatte sie in „Oliver Beene“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen