The CW arbeitet an einer Neuauflage von „Die Schöne und das Biest“

Serienerfinder Ron Koslow als Executive Producer

Jutta Zniva – 16.09.2011, 09:49 Uhr

„Maske? Welche Maske?“ – Bild: YouTube
„Maske? Welche Maske?“

Die höchst romantische 80er-Jahre-Serie „Die Schöne und das Biest“, in der Linda Hamilton als wunderschöne Catherine und Ron Perlman als selbstlos liebender Löwen-Mann Vincent (siehe Bild) die Herzen der Fans rührten, wird neu aufgelegt. Wie „TVLine“ berichtet, arbeitet das US-Network The CW an einem Remake der erfolgreichen CBS-Serie.

Das neue „Die Schöne und das Biest“ soll in abgeschlossenen Folgen eine moderne Liebesgeschichte erzählen. Das Drehbuch schreiben Jennifer Levin („Without A Trace“) und Sherri Cooper („Brothers & Sisters“). Als Executive Producer ist u.a. auch Ron Koslow, der Erfinder der 80er-Jahre-Serie, beteiligt.

Auch ABC entwickelt übrigens für die nächste TV-Saison eine Pilotfolge zu einer „Beauty and the Beast“-Serie, die allerdings auf dem Stoff des gleichnamigen französischen Volksmärchens basieren wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was für ein Schwachsinn!!! :-O Ein Remake einer PERFEKTER KULT-SERIE!! Was soll das??? *entsetztaufschrei*

    .. Und SELBSTVERSTÄNDLICH würde DIESE Version dann HIERZULANDE auf DVD erscheinen?? *kreisch*
    Die sollen mal lieber endlich die ORIGINAL Serie hierzulande auf DVD/ BD herausbringen!! ... War mir aber iegendwie schon klar, das diese Serie auch für ein Remake herhalten muss.. War halt nur eine Frage der Zeit :-(((((((((
    • am via tvforen.de

      mir wäre das original lieber...auf dvd in deutscher fassung *seuftz*
      • am via tvforen.de

        Naja.. war ja nur eine Frage der Zeit.. bis man sich auch an dieser KULT-Serie vergreift.. :-(
        Vielleicht motiviert das aber dann wenigstens HIERZULANDE mal die DVD Verantwortlichen zu einem längst überfalligen deutschen DVD/BD Release.

        Uns 'alte Hase', die dem Original zu getan sind, zwingt ja niemand sich diese Neu-Fassung anzuschauen.
        Wäre nur wünschenswert, wenn man der Original-Serie dann Tribut zollt, in dem sie mal endlich auf deutsch released wird. .. Wie heisst es so schön.. "Die Hoffnung stirbt zuletzt!". :oD

    weitere Meldungen