„The Baxters“: Neue Serie von Roma Downey („Ein Hauch von Himmel“) landet bei Prime Video

Streamingdienst kauft religiös angehauchtes Familiendrama auf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.01.2024, 13:50 Uhr

Roma Downey als Mary in „Die Bibel“ – Bild: History
Roma Downey als Mary in „Die Bibel“

Prime Video hat die Serie „The Baxters“ eingekauft. Sie stammt vom Ehepaar Mark Burnett und Roma Downey und deren Produktionsfirma LightWorkers Media. Die hat sich auf die Produktion von Formaten mit deutlich christlich-religiösem Anstrich spezialisiert.

Die Serie auf Basis einer in den USA erfolgreichen Buchreihe ist Amazon wohl eher versehentlich zugefallen: LightWorkers Media befindet sich im Besitz von MGM, das Amazon aufgekauft hatte. Die Serie war schon 2018 gedreht worden und sollte eigentlich auf einer zu LightWorkers Media gehörenden Streaming-Plattform laufen. Der Plan wurde fallengelassen, nachdem Amazon MGM gekauft hatte. In den USA soll die Serie ab Frühjahr 2024 veröffentlicht werden. Neben der ersten wurden wohl damals auch drei weitere Staffeln gedreht.

Die Romane folgen dem Ehepaar Elizabeth (Downey) und John Baxter (Ted McGinley aus „Eine schrecklich nette Familie“) sowie ihren fünf erwachsenen Kindern. Die erste Staffel stellt dabei Tochter Kari (Ali Cobrin) ins Zentrum. Die muss erkennen, dass ihr Ehemann – Uni-Professor Tim (Brandon Hirsch, „Black Lightning“) – eine außereheliche Affäre hat. Mit ihrer Familie und ihrem religiösen Glauben muss Kari mit der Situation fertig werden und ergründen, ob die Ehe noch zu retten ist.

Weitere Hauptrollen haben Masey McLain als Ashley Baxter, Josh Plasse als Luke Baxter, Cassidy Gifford als Reagan Decker, Reilly Anspaugh als Erin Baxter und Emily Peterson als Brooke Baxter.

Roma Downey wurde mit der Hauptrolle in der Serie „Ein Hauch von Himmel“ bekannt, in der sie einen Engel porträtierte, der mit anderen auf die Erde entsandt wurde, um Menschen in Not zu helfen. Mark Burnett ist in den Vereinigten Staaten vor allem als Reality-Produzent bekannt, der Formate wie „Survivor“, „Shark Tank“ (die US-Version der „Höhle der Löwen“) und „The Apprentice“ produziert. Er war zwischenzeitlich auch bei MGM in eine hohe Position aufgestiegen.

Gemeinsam hatte das Ehepaar Downey-Burnett auch schon „Die Bibel“ und „A.D.: Rebellen und Märtyrer“ produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen