„Suits“: Rebecca Rittenhouse und Morgan Spector für potentielles Spin-Off engagiert

Finale der siebten Staffel als Sprungbrett für Serienableger

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.11.2017, 13:07 Uhr

Rebecca Rittenhouse in „Red Band Society“ – Bild: Alex Martinez / FOX
Rebecca Rittenhouse in „Red Band Society“

Die beiden Darsteller Rebecca Rittenhouse und Morgan Spector sind vom USA Network für Gastrollen im Finale der siebten Staffel von „Suits“ engagiert worden. Dabei sind die beiden unter Verträgen, durch die sie im Fall der Bestellung eines Spin-Offs um Jessica Pearson (Gina Torres) dort Hauptrollen übernehmen würden.

Das angedachte Spin-Off würde Pearsons Erfahrungen mit der Politik von Chicago zeigen. Spector ist dabei laut Deadline für die Rolle des amtierenden Bürgermeisters Bobby Golec vorgesehen. Golec stammt aus einfachen Verhältnissen, in sechs Monaten muss er sich einer erneuten Wahl stellen. Er wird als charismatisch, attraktiv aber auch geheimnisvoll beschrieben. Spector hatte zuletzt eine Hauptrolle in der Horrorserie „Der Nebel“.

Rittenhouse schlüpft in die Rolle als Keri Allen, eine gebürtige Chicagoerin. Sie ist die Staatsanwältin der Stadt und wird als fokussiert und ehrgeizig beschrieben und ist daneben die inoffizielle rechte Hand des Bürgermeisters. Rittenhouse gehörte zum Cast der kurzlebigen amerikanischen Version vom „Club der roten Bänder“, „Red Band Society“, war danach beim ebenfalls kurzlebigen „Blood & Oil“ dabei und hatte zuletzt eine längere Rolle in „The Mindy Project“.

Damit sind zwei der drei angedachten Hauptrollen des potentiellen Spin-Offs besetzt, über die verbleibende Rolle sind noch keine Details bekannt geworden. In der letzten Episode der siebten Staffel von „Suits“ müssen Harvey Specter (Gabriel Macht), Mike Ross (Patrick J. Adams), Louis Litt (Rick Hoffman), Donna Paulsen (Sarah Rafferty) und Rachel Zane (Meghan Markle) ihrer ehemaligen Chefin Jessica Pearson in Chicago helfen, die bei ihrer Arbeit als Anwältin mit der Politik der Stadt in Konflikt geraten ist.

Die Idee zum Spin-Off stammt von Torres selbst. Die Episode wird von dieser, „Suits“-Schöpfer Aaron Korsh und Executive Producer Daniel Arkin geschrieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen