„Star Trek: Picard“: Zweite Staffel feiert Free-TV-Premiere

An diesem besonderen Tag beginnt die Ausstrahlung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.08.2023, 16:48 Uhr

„Star Trek: Picard“ in der zweiten Staffel – Bild: Paramount+
„Star Trek: Picard“ in der zweiten Staffel

Pünktlich zum internationalen „Star Trek Day“ am 8. September feiert auch die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ Free-TV-Premiere. Wie Pluto TV nun bestätigte, beginnt an dem Freitag die wöchentliche Ausstrahlung um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf dem Sender Pluto TV Star Trek. Zum 57. Geburtstag von „Raumschiff Enterprise“ hat der Streamingsender aber noch zwei Dokumentationen im Gepäck.

So zeigt Pluto TV Documentaries ab 20:00 Uhr am 8. September „Chaos on the Bridge“ und „Trekkies 2: Wie viel ist zu viel?“. Schließlich bietet Pluto TV Space auch noch den gesamten Tag über vier Staffeln der Doku-Reihe „Spacetime“ mit dem ehemaligen deutschen Astronauten Prof. Dr. Ulrich Walter, der sich darin mit den Geheimnissen des Universums auseinandersetzt.

In „Chaos on the Bridge“ begibt sich William Shatner auf die Spur der schwierigen Anfangszeit von „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“, in der aufgrund von Turbulenzen hinter den Kulissen kaum abzusehen war, welches Kulturphänomen die Abenteuer von Captain Picard und seiner Crew schließlich werden würden. In „Trekkies 2“ reist Tasha-Yar-Darstellerin Denise Crosby rund um die Welt, um Fans zu besuchen und zu interviewen. Auch ein deutscher Spock und ein Engländer, der seine gesamte Wohnung zur Raumschiffbrücke umgebaut hat, werden porträtiert.

Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ startete im März 2022. Darin bricht einmal mehr unter Einwirkung von Q (John de Lancie) die Raumzeit und Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) wird in eine alternative Realität versetzt, in welcher die Erde von einem totalitären Regime unterjocht ist. Um den natürlichen Zeitverlauf wiederherzustellen, reisen Picard, Seven of Nine (Jeri Ryan), Raffi (Michelle Hurd) und Co. zurück ins 21. Jahrhundert. Dabei müssen sie ausgerechnet auf die Hilfe der Borg-Königin (Annie Wersching) bauen.

Zum „Star Trek Day“ am 8. September hat Paramount Global außerdem ein weltweit streambares Sonderprogramm angekündigt, das in diesem Jahr ganz im Zeichen der animierten „Star Trek“-Serien stehen soll (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • (geb. 1968) am

      Lt. Wikipedia spielt der Verbreitungsweg (per Antenne, Kabel, Satellit, Internet oder anders) keine Rolle bei der Definition von Free-TV, also ist es keine "Falschmeldung".
  • (geb. 1992) am

    Wer guckt sich denn so eine Serie freiwillig mit Werbung an ?
    Zudem 1 Jahr später als bei Amazon Prime.
    • am

      Na wer kein Prime hat, muss das wohl so machen.
    • (geb. 1992) am

      Amazon Prime kostet mit Rabatt nur 5 Euro im Monat.
      Amazon Freevee kostet sogar gar nichts...
    • am

      Mit der Amazonkreditkarte, habe ich sogar jedes Jahr über 120€ bekommen, und nur 69€/a gezahlt. also war es schon "free", dank cashback

weitere Meldungen