„Shooter“ mit Ryan Phillippe: Letzte Staffel demnächst im Free-TV

Lineare Ausstrahlung bei Joyn Primetime angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.05.2021, 10:00 Uhr

Ryan Phillippe als Bob Lee Swagger in „Shooter“ – Bild: USA Network
Ryan Phillippe als Bob Lee Swagger in „Shooter“

In den Vereinigten Staaten endete die Actionserie „Shooter“ nach drei Staffeln im Jahr 2018. Die letzten 13 Folgen waren vor drei Jahren beim USA Network zu sehen. Mit Verspätung schafft es die finale Staffel der Serie mit Ryan Phillippe nun auch ins deutsche Fernsehen. Der frei empfangbare lineare Online-Sender Joyn Primetime zeigt sie ab dem 30. Juni mittwochs um 22:15 Uhr.

Ryan Phillippe („Secrets and Lies“) spielt in „Shooter“ den ehemaligen Scharfschützen Bob Lee Swagger, der in einen Terror-Plot verwickelt wird. Die Serie basiert auf dem Roman „Point of Impact“ von Stephen Hunter, der im Jahr 2007 mit Mark Wahlberg ebenfalls unter dem Titel „Shooter – Der Scharfschütze“ verfilmt wurde.

Die dritte Staffel basiert lose auf „Nachtsicht“, dem zweiten Buch der Bob-Lee-Swagger-Romanreihe. Darin erfährt Swagger von einem geheimnisvollen Gegner zunächst rätselhaft bleibende Details aus dem Umfeld des Todes seines Vaters Earl. Schließlich stößt der Scharfschütze auf eine Verschwörung, die ihm bereits viel näher ist, als er zunächst denkt und die Auswirkungen bis in sein engstes Umfeld hat.

Insgesamt wurden von „Shooter“ zwischen 2016 und 2018 drei Staffeln und 31 Episoden hergestellt. Die Deutschlandpremiere besorgte der Pay-TV-Sender Sky One. Alle drei Staffeln sind derzeit auch im kostenpflichtigen Bereich Joyn Plus+ abrufbar.

In der ProSiebenSat.1-Sendergruppe landen Free-TV-Premieren von Serien wie „Claws“, „Life Sentence“, „Beyond“ oder auch die späteren Staffeln von „Empire“ und „Homeland“, bei denen kein Vertrauen in die Massentauglichkeit mehr vorherrscht, in schöner Regelmäßigkeit bei Joyn Primetime. Dort können sie ohne Quotendruck für ein Nischenpublikum gezeigt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    eine tolle Serie, die ich bei Sky gesehen habe.
    • am

      danke Spooky78 für die nette ankündigung :-)



      joyn ist und bleibt KEIN FREE TV sender wann lernt ihr das endlich!!!!!!
      • (geb. 1978) am

        Schade, dass die Serie - anders als die übrigen Primetime-Formate - nach der Ausstrahlung nicht als kostenloses 7 Tage-Catch up zur Verfügung steht. Somit ist das wirklich noch althergebrachtes "lineares Fernsehen" (auch wenn vermutlich gleich wieder ein gewisses Forenmitglied auftauchen und den Autor wegen der Bezeichnung "Free-TV" maßregeln wird)!

        weitere Meldungen