„Sex and the City“: John Corbett („Aidan“) verspricht Rückkehr

Ex-Freund von Carrie Bradshaw auch im Revival mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.04.2021, 11:15 Uhr

John Corbett im Thriller „The Boy Next Door“ – Bild: Universal Pictures
John Corbett im Thriller „The Boy Next Door“

„Sex and the City“-Fans steht nicht nur ein Wiedersehen mit Carrie, Miranda und Charlotte ins Haus. Auch Carries Ex-Freund Aidan Shaw wird offenbar Teil der Fortsetzungsserie „And Just Like That …“ sein, die von HBO Max im Januar bestellt wurde. Im Gespräch mit der New York Post bestätigte John Corbett, dass er diese Rolle auch in der neuen Serie spielen wird.

Ich werde in der Serie mitwirken. Ich denke, es werden durchaus einige Episoden sein, so Corbett, der mit der Tageszeitung über seine aktuelle Hauptrolle in dem ABC-Drama „Rebel“ sprach. Der Schauspieler war mehrere Staffeln lang als Carrie Bradshaws (Sarah Jessica Parker) bodenständiger Freund Aidan Shaw in „Sex and the City“ zu sehen, der seinen Lebensunterhalt als Schreiner verdiente. Auch im zweiten Kinofilm aus dem Jahr 2010 wirkte er mit. Daneben hatte John Corbett feste Rollen in „Taras Welten“ und in „Sex&Drugs&Rock&Roll“

Das Revival „And Just Like That …“, eine Anspielung auf Carries Standardformulierung in ihren Kolumnen in der Originalserie, wird zunächst zehn Episoden umfassen. Sie folgen Carrie, Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) auf ihrem Weg von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in den Dreißigern zur noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in den Fünfzigern. Wie bereits im Vorfeld vermutet, ist Kim Cattrall als Samantha Jones nicht Teil der neuen Serie.

Neben Parker, Nixon und Davis wird auch Michael Patrick King als ausführender Produzent fungieren. King lenkte bereits als Showrunner ab der vierten Staffel die Geschicke der Originalserie und zeichnete als Autor und Regisseur auch für beide Kinofilme verantwortlich. Zudem kreierte er die erfolgreiche Sitcom „2 Broke Girls“. Die Produktion von „And Just Like That …“ soll im späten Frühjahr in New York beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen