„See Dad Run“: Nick at Nite bestellt Staffel 2

Eigenproduktion mit Scott Baio wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.12.2012, 08:16 Uhr

„See Dad Run“ – Bild: Nick at Nite
„See Dad Run“

Das Vorhaben von Nickleodeon, mit einer neuen Eigenproduktion im Rahmen der Programmschiene ‚Nick at Nite‘ nicht nur Kinder ansprechen zu wollen, ist aufgegangen. Die Sitcom „See Dad Run“ mit Scott Baio („Happy Days“) wurde von dem Sender nach den ersten neun Folgen nun für eine zweite Staffel verlängert. Sie wird genau wie Staffel 1 aus 20 Episoden bestehen.

Im Zentrum von „See Dad Run“ steht der Schauspieler David Hobbs (Baio), der ein Jahrzehnt in diversen Fernsehserien verbracht hat, nun aber als Vater zu Hause bleiben will. Damit ermöglicht er es seiner Ehefrau, dem Soap-Star Amy Hobbs (Alanna Ubach) ihre Karriere fortzuführen. Doch schon bald muss David feststellen, dass es etwas ganz Anderes ist, tatsächlich ein Vollzeit-Vater zu sein und ihn nicht nur im Fernsehen zu spielen.

Im kommenden Jahr startet Nick at Nite seine zweite eigenproduzierte Sitcom „Wendell and Vinnie“, die dann jeweils am Sonntagabend im Doppelpack mit „See Dad Run“ auf Sendung gehen wird. Bis zu dem Start der ersten Eigenproduktion liefen in der Programmschiene von Nickleodeon nach 20:00 Uhr vor allem Wiederholungen von Sitcom-Klassikern wie „ALF“ oder „Bezaubernde Jeannie“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen