Sat.1 strukturiert den Vorabend neu

Daily Soap „Eine wie keine“ startet am 16. November

Michael Brandes – 30.09.2009

Sat.1 strukturiert den Vorabend neu – Daily Soap "Eine wie keine" startet am 16. November – Bild: Sat.1

Ab dem 16. November wird der Sat.1-Vorabend neu strukturiert. Um 18:00 Uhr startet dann werktags täglich die bereits angekündigte, neue Daily Soap „Eine wie keine“. Marie Zielcke spielt die alleinerziehende Toilettenfrau eines Nobelhotels (fernsehserien.de berichtete). Um 18:30 Uhr folgt wie bisher die Telenovela „Anna und die Liebe“. Einen neuen Sendeplatz bekommt „Das Sat.1-Magazin“. Es wird künftig eine Stunde später – um 19:00 Uhr – ausgestrahlt. Mit dieser Neuprogrammierung geht der Sender der erfolgreichen RTL-Daily-Soap-Schiene, die täglich um 19:05 Uhr beginnt, aus dem Weg.

Wie schon bekannt ist, trennt sich Sat.1 von den beiden Vorabendserien „Lenßen und Partner“ und „K 11 – Kommissare im Einsatz“ (fernsehserien.de berichtete). „Lenßen & Partner“ wird am 13. November letztmals ausgestrahlt. Die „K 11“-Kommissare erhalten zumindest noch eine Schonfrist: Sie bleiben vorerst auf dem 19:30 Uhr-Sendeplatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe eben erst gesehen, dass es hier mit sweetgirl95 eine längere Diskussion gibt und mich wundert es sehr, dass eine 14 Jährige hier überhaupt angemeldet ist. Doch das sie nicht mal merkt, dass es keine richtigen Schauspieler sind bzw. diese Leute das richtig schlecht spielen, zeigt doch, dass sie das überhaupt nicht einschätzen kann. Natürlich ist Derrick, Der Alte & Co. um weites besser, aber woher soll sie das kennen, wenn sie nur so einen Misst wie Lenßen & Partner kennt.
    • am via tvforen.de

      Naja, "Derrick" ist schauspielerisch und drehbuchtechnisch gerade in den letzten Jahren ungefähr auf dem Nivaeu von "Lenßen & Partner"und co. gewesen...
    • am via tvforen.de

      Tjure schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich habe eben erst gesehen, dass es hier mit
      > sweetgirl95 eine längere Diskussion gibt und mich
      > wundert es sehr, dass eine 14 Jährige hier
      > überhaupt angemeldet ist. Doch das sie nicht mal
      > merkt, dass es keine richtigen Schauspieler sind
      > bzw. diese Leute das richtig schlecht spielen,
      > zeigt doch, dass sie das überhaupt nicht
      > einschätzen kann. Natürlich ist Derrick, Der
      > Alte & Co. um weites besser, aber woher soll sie
      > das kennen, wenn sie nur so einen Misst wie
      > Lenßen & Partner kennt.


      Ich glaube mit 14 haben wir alle vieles noch nicht einschätzen können, hm? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
      Also lass sie ihre Jugendsünden begehen, solange es nur das ist.
    • am via tvforen.de

      Du hast jetzt auf beide meiner Beiträge geantwortet und ich sehe, du magst diese schrecklichen Sendungen, ansonsten würdest du Derrick nicht in den Dreck ziehen. Sorry, die Diskussion ist damit jetzt beendet, denn wenn du das gut findest und ich genau gegenteiliger Meinung bin, dann werden wir da auch nie auf einen Nenner kommen!
    • am via tvforen.de

      Tjure schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich habe eben erst gesehen, dass es hier mit
      > sweetgirl95 eine längere Diskussion gibt und mich
      > wundert es sehr, dass eine 14 Jährige hier
      > überhaupt angemeldet ist.

      Das Schöne an diesem Forum ist, dass sich viele verschiedene Leute unterschiedlichen Alters angemeldet haben. Du bist ja auch da!


      > Doch das sie nicht mal merkt, dass es keine richtigen Schauspieler sind
      > bzw. diese Leute das richtig schlecht spielen,
      > zeigt doch, dass sie das überhaupt nicht
      > einschätzen kann.

      Wenn ich das richtig rekapituliere, empfindet sie die schauspielerische Leistung als nicht so tragisch! Ich schätze, es ist ihr einfach egal!


      > Natürlich ist Derrick, Der Alte & Co. um weites besser, aber woher soll sie
      > das kennen, wenn sie nur so einen Misst wie
      > Lenßen & Partner kennt.

      Ohja, die hochgelobten deutschen Krimis sind das Musterbeispiel an erlesenen Schauspielern, oscarreifer schauspielerischer Leistung und inhaltlich meisterhaften Drehbüchern.
      Einen kleinen Tip habe ich für dein weiteres Leben:
      Beurteile Menschen nie nach den Fernsehsendungen, die sie sehen.
    • am via tvforen.de

      Ihre Jugendsünden seien hiermit verziehen, aber was mich eher erschreckt ist, dass sie in ihrem Alter Lenßen & Partner heimlich schaut und nicht irgendwelche Jugendsendungen. Ich habe mit 14 Jahren: Fünf Freunde, Silas, Timm Tahler, Wickie, geschaut und ich war sicherlich damals nicht kindisch. Übrigens, ich mag auch heute noch Wickie ;) Okay, leider gibt es solche Serien kaum noch!
    • am via tvforen.de

      Mit 14 habe ich den Tanzkurs besucht und war am WE in der zugehörigen Disco und Wicki war nicht mehr so ganz mein Ding mit 14....
      Du siehst - es gibt Unterschiede.
    • am via tvforen.de

      Blub Blub Blub!
    • am via tvforen.de

      Nee, ich mag die Sendungen nicht. Steht auch nirgendwo. Nur weil ich Derrick ebenfalls für Müll halte, heißt dass nicht, dass ich anderen Müll schätze.
    • am via tvforen.de

      Das zeugt natürlich von Reife und hoher Intelligenz. Und da soll noch mal jemand behaupten, "Derrick" macht blöde...
    • am via tvforen.de

      > und mich wundert es sehr, dass eine 14 Jährige hier überhaupt angemeldet ist

      Was soll denn diese arrogante Einstellung? Kümmer du dich um dein Alter und lass @sweetgirlie95 sich um ihres Gedanken machen. Hier darf sich jeder anmelden, und du brauchst dich hier nicht als Pseduo-Moderator aufspielen.

      > Doch das sie nicht mal merkt, dass es keine richtigen Schauspieler sind bzw. diese Leute das
      > richtig schlecht spielen, zeigt doch, dass sie das überhaupt nicht einschätzen kann.

      Sie sagt, sie schaut sich das Zeug als Hintergrundunterhaltung an. Daran kann ich nichts Schlimmes erkennen.

      > ist Derrick, Der Alte & Co. um weites besser

      Nein, das ist auch nicht besser.
    • am via tvforen.de

      1. ist das kein Mist
      2. wiederhole ich mich die ganze Zeit
      3. gucke ich das nur nebenbei
      4. gucke ich das nicht jeden Tag
      5. ist mir das wegen der o.g. Punke ziemlich egal, ob die das gut oder schlecht spielen!
    • am via tvforen.de

      danke mac! Endlich hat einer mal den Mut, mich zu verteidigen und die Sendungen nicht so in den Dreck zu ziehen. Mir gehen die Argumente aus!
      Ich wollte hier jetzt eigentlich keinen Streit auslösen...
      Das mit der Anmeldung war eigentlich keine Absicht. Ich wusste ja nicht, dass ich die einzige bin, die noch nicht volljährig ist.
      Und noch eins, ich kann das alles hier sehr gut abschätzen. Ich habe die anderen Sendungen auch schon gesehen (nicht oft!!!!!). Da erkennt man schon, dass die besser schauspielern.
      (Die haben aber auch mehr Zeit den Fall aufzuklären und deshalb passieren in diesen kurzen Krimis eben Zufälle!)
      Aber das habe ich alles schon ein paarmal geschrieben!
    • am via tvforen.de

      > Ich wusste ja nicht, dass ich die einzige bin, die noch nicht volljährig ist.

      Du bist bestimmt nicht die einzige. Höchstens die einzige, die es so offen zugibt. ;-)

      Und du kannst ruhig weiter hier angemeldet bleiben. Ich finde es nicht schön, wenn dich manche User "rausekeln" wollen, weil du erst 14 bist.
    • am via tvforen.de

      Ich find's auch toll. Bringt frischen Wind rein. Lass dich von anderen Meinungen nicht entmutigen! :-)
    • am via tvforen.de

      Brauchst du einen Schnorchel?
    • am via tvforen.de

      danke ihr beiden :)
      ich bleibe! (vorerst)
  • am via tvforen.de

    • am via tvforen.de

      Es gibt kein gutes Fernsehen mehr........jedenfalls nicht von den Privaten

      Schade das Sweetgirl95 nicht das Fernsehen der 70/80er erlebt hat
      Das gab es noch guter Unterhaltung zu sehen

      Ich sehe fast nur DVD.Da gibt es auch keine blöde Werbung...
      • am via tvforen.de

        lance schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es gibt kein gutes Fernsehen
        > mehr........jedenfalls nicht von den Privaten


        Unsinn.
      • am via tvforen.de

        lance schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es gibt kein gutes Fernsehen
        > mehr........jedenfalls nicht von den Privaten
        >
        > Schade das Sweetgirl95 nicht das Fernsehen der
        > 70/80er erlebt hat
        > Das gab es noch guter Unterhaltung zu sehen
        >
        > Ich sehe fast nur DVD.Da gibt es auch keine blöde
        > Werbung...

        Werbung kann man vorspulen. Ich nehme immer alles auf, bevor ich es gucke. Ich gucke es dann Zeitversetzt und kann so die Werbung vorspulen. Ich werde also nicht mit uralten Werbesprüchen bombadiert!
      • am via tvforen.de

        protest!!!
        es gibt wohl noch gutes Fernsehen!!!!!!!
    • am via tvforen.de

      Das schlimme daran ist ,dass es immer mehr von diesen Formaten gibt und noch schlimmer ist es wenn man es nicht schlimm findet.
      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        ich darfs ja sowieso nicht gucken... (kicher*)
        kenn trotzdem fast jede Folge. es gibt ja Internet. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die eigentlich nicht richtig gucke. Immer nur so nebenbei. Ich kann mich nicht so lange konzentrieren (Hausaufgaben) wenn es so still ist. Und da sind solche Sendung immernoch am besten. Wenn ich Radio hören würde, würde meine Mutter es ausmachen, weil ich anfangen würde, bei jedem Lied, was ich kenne, mitzusingen!
        kann man das verstehen?
      • am via tvforen.de

        sweetgirl95 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ich darfs ja sowieso nicht gucken... (kicher*)
        > kenn trotzdem fast jede Folge. es gibt ja
        > Internet. Aber zu meiner Verteidigung muss ich
        > sagen, dass ich die eigentlich nicht richtig
        > gucke. Immer nur so nebenbei. Ich kann mich nicht
        > so lange konzentrieren (Hausaufgaben) wenn es so
        > still ist. Und da sind solche Sendung immernoch am
        > besten. Wenn ich Radio hören würde, würde meine
        > Mutter es ausmachen, weil ich anfangen würde, bei
        > jedem Lied, was ich kenne, mitzusingen!
        > kann man das verstehen?

        Kann man verstehen.
        Wir waren alle mal 14 - in grauer, grauer Vorzeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren ;) .

        Aber du sprichst das eigentliche Problem an solchen Sendungen schon an.
        Die taugen nichts, um sie richtig anzugucken, weil nicht mehr dran ist, als das, was eben gezeigt wird. Man kann so etwas nebenher laufen lassen, wenn man eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist, aber mehr auch nicht.

        Ich mag Sachen, die meine Phantasie anregen, mich zum Denken bringen oder wenigstens zum Lachen (und das ausnahmsweise nicht auf Kosten armer Deppen, die sich im Fernsehn zum Kasper der Nation machen und glauben, sie wären jetzt Superstars). Bei Doku-Soaps finde ich nichts davon.

        Naja und je mehr Sendungen dieser Art es gibt, umso weniger wird gedacht und phantasiert. Kreativität und Phantasie sind für mich allerdings der Anfang und der Inbegriff geistiger und sonstiger Freiheit und die geht mir über alles. Wenn ich in der Fernsehlandschaft von Reality-Formaten umringt bin, fühle ich mich wie im Knast und dann hilft nur noch Flucht.

        Lesen ist ja auch 'n schönes Hobby oder Musik hören oder Malen oder Tanzen gehen oder sich betrinken. Alles ist besser als die geistigen Schranken, die einem durch solche Sendungen auferlegt werden.

        Was die zeigen ist doch immer exakt das selbe und was sie letztendlich zu sagen haben ist meistens so stockkonservativ und konformistisch, dass ich nur noch abschalten kann.
      • am via tvforen.de

        okay habs verstanden. Ich werde es abder trotzdem weiterhin "gucken".

        Zu den Schauspielern:
        So schlecht spielen die das gar nicht. Es stimmt, dass da manchmal komische Zufälle passieren, aber die müssen ja den Fall inerhalb von 23 min. Sendezeit lösen!
        Beim Tatort und bei den meißten anderen Krimis haben die viel mehr Zeit!
      • am via tvforen.de

        > So schlecht spielen die das gar nicht.

        Oh doch, die könenn doch nicht mal 'ne Tüte Mücken an die Wand spielen. Im Vergleich dazu ist 9Live anspruchsvolles Bildungsfernsehen.
      • am via tvforen.de

        9Live?
        was ist das?
      • am via tvforen.de

        Da hast du nicht viel verpasst. 9Live ist ein TV-Sender, in dem Geldbeträge und Sachpreise durch kostenpflichtige Anrufe verlost werden. Du kannst den Sender auch online auf http://www.9live.de/service/livestream/ anschauen und dir selbst ein Bild davon machen.
      • am via tvforen.de

        aso, verstehe. Habs gesehen (10 sekunden haben mir gereicht)...
        Aber das kann man nicht mit K11 und LuP vergleichen!
        Ich weiß was ihr ddamit meint, aber so schlecht sind LuP und K11 nun wirklich nicht!
      • am via tvforen.de

        Früher habe ich die Serien auch ganz gerne zum Essen gesehen, aber mittlerweile sind wir auf Kochsendungen umgeschwenkt.

        Es muss nicht immer hochtrabende Unterhaltung sein, manchmal braucht man etwas Simples und Entspannendes.
        Achja, ich persönlich kann jetzt in diversen deutsches Krimis, inkl. Tatort, auch keine großen schauspielerischen Leistungen erkennen und genau wie bei den "Pseudo-Dokus" dauert es nicht lange bis ich weiß, wer was wieso begangen hat. Der Vorteil bei K11 und Co ist, dass sie nicht so lange dauern!
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Früher habe ich die Serien auch ganz gerne zum
        > Essen gesehen, aber mittlerweile sind wir auf
        > Kochsendungen umgeschwenkt.
        >
        > Es muss nicht immer hochtrabende Unterhaltung
        > sein, manchmal braucht man etwas Simples und
        > Entspannendes.
        > Achja, ich persönlich kann jetzt in diversen
        > deutsches Krimis, inkl. Tatort, auch keine großen
        > schauspielerischen Leistungen erkennen und genau
        > wie bei den "Pseudo-Dokus" dauert es nicht lange
        > bis ich weiß, wer was wieso begangen hat. Der
        > Vorteil bei K11 und Co ist, dass sie nicht so
        > lange dauern!


        GANZ MEINE MEINUNG!!!!!
    • am via tvforen.de

      Doku-Soaps sind wie Krebsgeschwüre. Hat man hier eins weggeschnitten, bildet sich da schon wieder ein neues, um wichtige Körperfunktionen zu beeinträchtigen. Ganz zu schweigen von den unerträglichen Schmerzen und dem permanenten Brechreiz, den sie auslösen.
      • am via tvforen.de

        Lenßen war nicht so schlimm... meistens lustig, weil unfreiwillig komisch.
        Bedenklicher sind die neuen RTL-Nachmittagsformate, die sogenannten gescripteten Dokusoaps... Vor allem, weil viele Leute glauben, es handelt sich um echte Reportagen...
      • am via tvforen.de

        ja ich bin 14; ganz recht!
        und ich bin bestimmt nicht die einzige, die diese Sendungen nicht schlimm findet, sonst wären sie ja nicht mehrere Jahre im Fernsehen zu sehen gewesen!
        So!!!!!ph!
        was ist denn so schlimm daran?!?!
      • am via tvforen.de

        sweetgirl95 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ja ich bin 14; ganz recht!
        > und ich bin bestimmt nicht die einzige, die diese
        > Sendungen nicht schlimm findet, sonst wären sie
        > ja nicht mehrere Jahre im Fernsehen zu sehen
        > gewesen!
        > So!!!!!ph!
        > was ist denn so schlimm daran?!?!


        schlechte Schauspieler...
      • am via tvforen.de

        > schlechte Schauspieler...

        woran erkennt man das?!
        Ich finde die nicht schlecht, zumal die auch im echten Leben Kommissare o.ä. sind!
      • am via tvforen.de

        Erstmal sind es gar keine Schauspieler (denn das ist ein beruf), und wie du schon gesagt hast, sind es ja Kommisare, Anwälte etc.

        Dass es schlechte Darsteller sind, erkennst du an der hölzernden, unnatürlichen Sprechweise. Dass es schlechte Drehbücher sind, an "unglaublichen Zufällen", die zur Lösung der Fälle führen, unglaubwürdige Dialoge etc.
    • am via tvforen.de

      Eigentlich darf man diese Programmverbrechen in keinem Alter gutfinden. Jede Werbeunterbrechung ist gehaltvoller, als diese Aneinanderreihung von hanebüchenen Geschichten mit so holzigen Dialogen, dass es einem die Schuhe auszieht!
      • am via tvforen.de

        ich fand die Sendungen nicht so schlimm. K11 war besser als Lenßen ? Partner.
        Aber in meinem Alter darf man das gut finden...
        • am via tvforen.de

          Wie alt bist du? 12?
        • am via tvforen.de

          Ich tippe mal auf 14, das Geburtsjahr steht wohl im Namen.
      • am via tvforen.de

        Voll doof, das mit Lenßen und Partner?

        Wieso sollte man einem billig produzierten Abklatsch einer Krimi-Imitationsimitation nachtrauern?
        • am via tvforen.de

          Voll doof, das mit Lenßen & Partner und K11!
          Wie findet ihr das?
          • am via tvforen.de

            Mir wird nix fehlen, hab das bisher nicht gesehen und werde auch die neuen Sachen nicht sehen.

            Wäre Numb3rs nicht, Sat.1 könnte meintwegen dichtmachen.
          • am via tvforen.de

            sweetgirl95 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Voll doof, das mit Lenßen & Partner und K11!
            > Wie findet ihr das?



            Vollkommen richtig.

            Wenn ich Krimis sehen will, sehe ich mir aus meiner DVD-Sammlung
            einen der ZDF-Freitagskrimis, wie Der Kommissar, Derrick, Der Alte oder Siska
            an.

            Das sind Krimis mit Hirn und Verstand.
          • am via tvforen.de

            Ich frage mich seit Jahren, welche Menschen schauen sich so einen Misst an und nun lese ich hier tatsächlich, dass es jemanden gibt, der sich sowas reinzieht?! sweetgirl95? steht das für dein Geburtsjahr? Schon traurig, wenn 14 Jährige sowas schauen und umso trauriger, dass sie auch noch sowas gut finden. Ich habe seit Jahren darauf gewartet, dass endlich diese für 1,99 € gedrehten, möchtegern Krimis verschwinden. Jetzt noch die Rechtsanwaltssendungen raus schmeißen und ich könnte mindestens einmal am Tag für 5 Minuten Sat.1 anschauen. Wann merkt Sat.1 endlich, dass Zuschauer solche Sendungen nicht sehen wollen.
          • am via tvforen.de

            Die wollten jahrelang genug Zuschauer sehen, sonst wären sie schon längst abgesetzt.

            Aber jetzt ist es endlich so weit!
          • am via tvforen.de

            Ich liebe diese Gerichtssendungen, die sind klasse!

            Nur schade, dass die immer nur nachmittags kommen, da habe ich besseres zu tun!
          • am via tvforen.de

            Deutschland hat 82.000.000 (Millionen) Einwohner und wieviele bestimmen die TV-Quoten? Genau, 13.000 Menschen und wer schaut nachmittags Fernsehen? wie man hier im Forum sieht, u.a. 14 Jährige Kinder. Nichts gegen Arbeitslose, Hausfrauen, Mütter, Kinder, Senioren aber genau diese Menschen bestimmten was geschaut werden und die Fernsehmacher denken seit Jahren, dass das auch die Mehrheit sehen will. Ich denke, dass auch viele Senioren und Kinder denken, dass diese Geschichten bei Richter Alexander Hold, oder Lenßen & Partner reale Geschenisse sind. Das schlimme ist, dass es nicht nur unter der Woche läuft, nein Sat.1 zeigt das auch noch am Wochenende, schrecklich. Warum nicht mal einen schönen guten Film am Samstag bzw. Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr, anstatt Zwei bei Kallwass oder Richterin Barbara Salesch?

            Würde man alle Bundesbürger nach einem guten System befragen, dann würden solche Sendungen und Serien überhaupt nicht laufen. Warum macht nicht mal die GEZ oder GfK eine Online-Umfrage auf ihrer Webseite? Ich würde da sofort mit machen.

            --------------------------------------------------------------------------------------------------------

            5640 Haushalte in Deutschland mit rund 13.000 Menschen sind an die Computer der GfK angeschlossen. So wird ihr Fernsehverhalten aufgezeichnet - und von der GfK auf rund 33 Millionen TV-Haushalte hochgerechnet. Vorm Einschalten des TV-Geräts müssen sie sich über das Messgerät bei der GFK anmelden - das Gerät registriert dann jeden Programmwechsel. Dafür gab's 15 .- "Aufwandsentschädigung" im Monat.
          • am via tvforen.de

            Solltest du jemals das Fernsehprogramm in Deutschland bestimmen, wandere ich aus!
          • am via tvforen.de

            Am besten gleich Morgenfrüh auswandern!
          • am via tvforen.de

            ich habe doch gesagt, dass ich das nur so nebenbei gucke! ich brauche irgendetwas im Hintergrund, damit ich mich besser konzentrieren kann!!
          • am via tvforen.de

            heldderarbeit schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Die wollten jahrelang genug Zuschauer sehen, sonst
            > wären sie schon längst abgesetzt.

            seh ich auch so!



            ich würde dann auch auswandern!...
            es ist wirklich nnicht so schlimm, diese Senungen zu gucken. Außerdem gucke ich ja nicht alle davon! Lenßen & Partner zum Beispiel nicht!
            Und ich weiß auch, dass das alles nicht real ist, also, dass die Geschichten nur erfunden sind. Wer glaubt das nicht?!
          • am via tvforen.de

            so ists recht. Endlich mal jemand, der das gleiche denkt, wie ich!

        weitere Meldungen