RTL zeigt neue Folgen von „CSI“ und „Bones“

Free-TV-Premiere von „The Following“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.08.2013, 14:30 Uhr

Ted Danson (m.) und der Cast der 13. „CSI“-Staffel – Bild: RTL
Ted Danson (m.) und der Cast der 13. „CSI“-Staffel

RTL nimmt am 17. September die US-Thrillerserie „The Following“ ins Programm. Gezeigt wird dienstags um 22:15 Uhr die komplette erste Staffel als Free-TV-Premiere. Zuvor kehren die Dauerbrenner „CSI“ um 20:15 Uhr und „Bones – Die Knochenjägerin“ um 21:15 Uhr mit neuen Folgen zurück.

Um 20:15 Uhr beginnt RTL mit der Erstausstrahlung der 13. Staffel von „CSI“. Alle 22 neuen Folgen werden gezeigt, in denen D.B. Russell (Ted Danson) und seinem Spezialistenteam keine Atempause gegönnt wird. In Episode 13 bekommen sie zudem Besuch von Mac Taylor (Gary Sinise) aus „CSI: New York“, der seine verschwundene Freundin sucht. Danach gibt es um 21:15 Uhr ein Wiedersehen mit „Bones – Die Knochenjägerin“. Im April fing RTL bereits mit der Ausstrahlung der achten Staffel an, nun werden auch die noch ausstehenden 17 Folgen der Krimiserie mit Emily Deschanel gezeigt.

Der US-Serienhit „The Following“ war bereits im Juni beim Pay-TV-Ableger RTL Crime zu sehen, nun folgt die Ausstrahlung im Free-TV. Die erste Staffel war für das Network FOX ein Erfolg, weshalb eine zweite Season bereits bestellt wurde. Allerdings umfassen die Staffeln auf Wunsch von Hauptdarsteller Kevin Bacon, der weiterhin Kinofilme drehen will, lediglich 15 statt der sonst üblichen 22 Episoden.

Serienschöpfer Kevin Williamson („Scream“, „Dawson’s Creek“, „Vampire Diaries“) erzählt in seinem neuen Projekt vom Duell zweier Männer auf Leben und Tod. Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy), der 14 Studentinnen umgebracht hat, bricht aus der Todeszelle aus. Daraufhin reaktiviert das FBI seinen ehemaligen Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon), der ihn vor neun Jahren hinter Gitter gebracht hat. Er konnte die Ereignisse damals nur schwer verkraften und ging deshalb in den Ruhestand. Carroll baute während seiner Zeit in der Gefängnisbibliothek ein Serienkiller-Netzwerk auf, das es nun auf mehrere Opfer abgesehen hat. Hardy scheint trotz seiner Auszeit der Einzige zu sein, der es mit Carroll aufnehmen kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    das wird abermal Zeit! Aber RTL mag ich immernoch nicht!
    • (geb. 1963) am

      Auf dem obigen Bild ist ein kleiner Fehlerteufel, der sich eingeschlichen hat.
      Statt Marg Helgenberger (rechts - zwischen Ted Danson und Jonathan Togo) müsste eigentlich Elisabeth Shue abgebildet sein.
      Und gut, daß meine Lieblingsserie "Bones - Die Knochenmöse" (hihihi) mit den restlichen 17 Folgen weitergeht...
      • (geb. 1984) am

        Wow das ist mehr als PERFEKT die neue 8.Staffel Bones geht endlich weiter *_____* Gruß ;D

        weitere Meldungen