Richard Armitage („Spooks“, „Berlin Station“) führt neuen Actionthriller „Red Eye“ an

Britische Miniserie von „Flightplan“-Autor bestellt

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.06.2023, 13:45 Uhr

Richard Armitage in „Berlin Station“ – Bild: Epix
Richard Armitage in „Berlin Station“

Der britische Sender ITV entwickelt derzeit den neuen Actionthriller „Red Eye“ von „Flightplan“-Autor Peter A. Dowling. In der sechsteiligen Miniserie findet sich Richard Armitage („Spooks“, „Der Hobbi“-Trilogie) als Hauptverdächtiger in einem Mordfall wieder. Die Ausstrahlung ist für nächstes Jahr bei ITVX geplant.

Dr. Matthew Nolan (Armitage) wird unmittelbar nach seiner Landung am Flughafen London Heathrow festgenommen, nachdem er kurz vor seiner Abreise in einen schweren Unfall in Peking verwickelt worden war. Seine Heimreise endet abrupt: Er wird zurück in einen Flieger nach Peking geschickt – als Gefangener und in Begleitung der Polizei (Jing Lusi, „Gangs of London“), denn er soll sich in China wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Er wird beschuldigt, eine Frau getötet zu haben, die mit ihm in dem verunglückten Auto saß – jedoch besteht Dr. Nolan darauf, dass er alleine gefahren sei. Unterdessen sieht sich Madeline Delaney (Lesley Sharp, „Scott & Bailey“), Chefin des Geheimdienstes MI5, in London dazu gezwungen, das Protokoll zu brechen und einzugreifen, als es auf dem Nachtflug nach Peking mit Nolan an Bord plötzlich zu mehreren Todesfällen kommt …

Die Idee zur Serie stammt von Drehbuchautor Peter A Dowling, bekannt für erfolgreiche Actionthriller wie „Flightplan“ mit Oscar-Preisträgerin Jodie Foster oder „Reasonable Doubt“ mit Samuel L. Jackson. Die Regie führt Kieron Hawkes („Intergalactic“, „Fortitude“). Produziert wird die Serie von Bad Wolf, das Studio hinter „His Dark Materials“ und dem „Doctor Who“-Reboot.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen