Scott & Bailey
GB 2011–2016
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Scott & Bailey kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Scott & Bailey und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der britischen Dramaserie „Scott & Bailey“ wird das berufliche und private Leben der beiden Polizistinnen DC Rachel Bailey (Suranne Jones) und DC Janet Scott (Lesley Sharp), die beim Major Incident Team der Manchester Metropolitan Police arbeiten. Diese (fiktive) Abteilung wird geleitet von DCI Gill Murray (Amelia Bullmore).
Während Rachel sowohl im Privatleben als auch bei den Polizeiermittlungen oft sehr impulsiv agiert, geht ihre Freundin Janet Dinge eher bedächtig und gut durchdacht an. Die verheiratete Janet hat zwei Töchter, aber auch eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen Andy Roper (Nicholas Gleaves), der gern mehr als ein Liebhaber sein würde. Rachel hingegen hat keine Familie, lässt sich aber auf eine Berg- und Talfahrt mit dem notorischen (und verheirateten) Fremdgänger Nick Savage (Rupert Graves) ein.

Scott & Bailey auf DVD & Blu-ray

Scott & Bailey – Streaming & Sendetermine

Scott & Bailey – Community

  • (geb. 1970) am

    Ein Serienformat, dass ich liebe.

    Besonders empfehlenswert für kleinbürgerliche Ehefrauen die ihren langweiligen Ehemann nicht verlassen wollen und sich stattdessen Entschuldigungen einfallen lassen.
  • am

    Das ist meine absolute Lieblingsserie. Leider gibt es keine neue Staffel.
    Läuft momentan wieder Montags auf ZDF neo
  • am

    C&L wird gerade auf RTL Crime gesendet.
    Die Serien sind nicht wirklich vergleichbar, da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen. Es ist natürlich ähnlich weil eben auch zwei Frauen die Hauptrollen spielen und das Privatleben immer wieder Thema ist, trotzdem wäre mir der Gedanke nicht gekommen, die beiden Serien zu vergleichen, vor allem weil C&L immer abgeschlossene Storys waren, während es aktuell schon lange üblich ist, eine Art Fortsetzungsgeschichte zu erzählen. S&B ist aber mindestens genauso gut wie C&L nur eben aktuell auf die heutige Zeit bezogen, sowohl was die Geschichten betrifft als auch die Art, wie Serien heute gemacht werden.
  • am

    meine absolute Lieblingsserie ist Cagney & Lacy aus den 80igern, die aber leider nicht mehr gezeigt wird. Kann man diese Serie hier ungefähr vergleichen?
  • (geb. 1957) am

    Staffel 5 ab 17.05.17 bei ZDFneo

Scott & Bailey – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scott & Bailey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…