His Dark Materials
GB / USA 2019–2022
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge His Dark Materials kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu His Dark Materials und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die als Waise aufgewachsene Lyra Belacqua lebt in einer Welt, in der Wissenschaft, Magie und Religion miteinander verbunden sind. In dieser Welt gibt es Hexen, Panzerbären und sog. Dæmons – magische Wesen in Tierform -, zu denen jeder Mensch eine besondere Beziehung hat. Des Weiteren gibt es dort das Phänomen des Staubs, einer unerforschten Materie, welches Lyra sehr fasziniert.
Als Lyras Freund Roger verschwindet, macht sich auf die Suche nach ihm und enthüllt dabei einen finsteren Plan, bei dem in ihrer Welt zahllose Kinder entführt wurden. Sie selber spürt dabei auch den Hintergründe des merkwürdigen Phänomens Staub nach und entdeckt ihre Bestimmung. (Text: bmk/AP)

His Dark Materials auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky
„His Dark Materials“: Kein neues „Game of Thrones“, aber sehenswerte Pullman-Adaption
Fans der Romantrilogie "His Dark Materials" von Sir Philip Pullman hatten sich schon einmal auf eine Verfilmung gefreut. Das war im Jahr 2007, als ganz Hollywood auf der Suche nach einem neuen Fantasy-Geldbringer à la "Der Herr der Ringe" war. "Der goldene Kompass" allerdings, die Kinofilmversion des ersten Buchs der Trilogie, enttäuschte trotz prominenter Besetzung mit Nicole Kidman, Daniel Craig und Eva Green an den Kinokassen - weshalb die Folgefilme gecancelt wurden. Die …

His Dark Materials – Streaming

His Dark Materials – Community

  • (geb. 1982) am

    Gibt es schon Informationen, wann die Serie im Deutschen TV zu sehen ist?
  • am

    ich fand die serie sehr gut ausser der schluss davon. ehrlich gesagt man sagt doch die libe würde alles überwinden oder berge versetzten aber nach all der trauer dabei und verlusten hätt ich gerne ein richtiges happy end gesehen anstatt nochmal so ein herzzerreisender schluss
  • am

    Die erste Staffel fand ich noch recht seltsam. Zu rätselhaft war die Sache mit den verschiedenen Welten, den mysteriösen Forschungsexpeditionen und dem noch mysteriöseren "Staub". Falls Ihr auch versucht seid aufzugeben, lasst Euch sagen: in der zweiten Staffel wird alles viel besser verständlich. Überhaupt fand ich die zweite Staffel besser und jetzt warte ich beinahe sehnsüchtig auf die dritte Staffel, die bereits gedreht ist und evtl. schon 2022 auf Sky gesendet wird.
  • (geb. 1969) am

    Es ist eine schöne , interesante Fantasy Serie.
  • (geb. 1969) am

    Sehr schöne und Interessante Mysterie Serie.

His Dark Materials – News

Cast & Crew

Dies & das

Serienadaption der zwischen 1995 und 2000 erscheinen Trilogie „His Dark Materials“ – Northern Light, The Subtle Knife und The Amber Spyglass – von Philip Pullman.
In Deutschland wurden die Bücher als Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop bei Carlsen veröffentlicht.
Der erste Teil der Buchreihe, der Goldene Kompass, wurde bereits 2007 verfilmt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn His Dark Materials online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…