„Powerpuff Girls“: The CW und Diablo Cody („Juno“) entwickeln Realserie

Jüngstes Projekt von Mega-Produzent Greg Berlanti

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2020, 12:35 Uhr

„Die Powerpuff Girls“ – Bild: Cartoon Network
„Die Powerpuff Girls“

Die „Powerpuff Girls“ sorgen bereits seit 1998 für Recht und Ordnung in ihrem animierten Universum, doch nun könnte dank „Arrowverse“-Produzent Greg Berlanti und „Juno“-Autorin Diablo Cody der Sprung ins Live-Action-Fernsehen bevorstehen. Berlanti und Cody entwickelt laut Deadline Hollywood derzeit für das Network The CW eine Real-Adaption der Zeichentrickserie, die bis 2005 beim Cartoon Network zu Hause war.

„The Powerpuff Girls“ möchte die Superheldinnen im Erwachsenen-Alter zeigen – von ihrem einstigen Ruhm ist zunächst nicht viel geblieben. Als junge Frauen Mitte 20 hadern sie mit ihrem Leben und mit ihrer vermeintlich verlorenen Kindheit, die voll und ganz für den Kampf gegen das Verbrechen draufgegangen ist. Können sie es schaffen, sich erneut aufzuraffen und einmal mehr als Superheldinnen aktiv zu werden? Schließlich braucht sie Welt sie mehr als je zuvor.

Das Drehbuch wird von Diablo Cody (auch „Taras Welten“, „One Mississippi“) und „Veronica Mars“-Veteranin Heather V. Regnier entwickelt. Produziert wird das Projekt von Vita Vera Films und Berlanti Productions für Warner Bros. Television.

Das Original „The Powerpuff Girls“ von Serienschöpfer Craig McCracken feierte 1998 beim Cartoon Network Premiere und stellte sechs Staffeln lang die Abenteuer von Blossom, Bubbles und Buttercup ins Zentrum. Die drei Heldinnen im Kindergarten-Alter verfügten über Superkräfte und stammen aus Townsville, wo sie gemeinsam mit ihrem Vater, dem Wissenschaftler Professor Utonium lebten. Immer wieder wurden sie vom Bürgermeister der Stadt beim Kampf gegen allerlei Bedrohungen zu Hilfe gerufen.

Später folgten noch ein Special zum 10. Jubiläum sowie ein computeranimiertes Special aus dem Jahr 2014. 2016 ging dann ein Reboot an den Start, das drei Jahre lang beim Cartoon Network zu sehen war. Die „Powerpuff Girls“ waren außerdem das letzte Projekt des legendären Produktionsstudios Hanna-Barbera, das einst Hits wie „Familie Feuerstein“ oder „Die Schlümpfe“ aus der Taufe gehoben hatte. 2001 schloss es nach dem Tod von Mitbegründer William Hanna seine Pforten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen