[UPDATE] „Percy Jackson“: Weiterer Trailer zur neuen Disney+-Serie

Vorgeschmack auf die Neuverfilmung des Fantasy-Hits

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.11.2023, 14:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.09.2023)

„Percy Jackson: Die Serie“ – Bild: Disney+
„Percy Jackson: Die Serie“

Disney+ gibt seinen Abonnenten einen weiteren Vorgeschmack auf die kommende Serien-Neuverfilmung der „Percy Jackson“-Bücher. „Percy Jackson: Die Serie“ (Originaltitel „Percy Jackson and the Olympians“) startet bei dem Anbieter pünktlich zur Weihnachtszeit am 20. Dezember. Neben einem neuen Promobild der drei besten Freunde Percy, Grover und Annabeth und erste Teaser-Trailer, ist nun ein ausführlicher Trailer erschienen.

Im Zentrum der „Percy Jackson“-Bücher und nun auch der neuen Serie steht der zwölf Jahre alte Titelheld, hier verkörpert von Walker Scobell. Er muss mit ADHS und einer Leseschwäche umgehen, zudem ist er recht launisch. Als Grund hierfür stellt sich schließlich heraus, dass sein Vater der gleichsam launenhafte, griechische Meeresgott Poseidon ist.

Gemeinsam mit anderen jugendlichen Halbgöttern wird Percy nun im Camp Half-Blood ausgebildet. Gerade als Percy dabei ist, sich mit diesen Erkenntnissen und seinen neuen übernatürlichen Fähigkeiten abzufinden, wird ihm vom Himmelsgott Zeus vorgeworfen, dessen Herrscherblitz gestohlen zu haben. Für Percy beginnt damit eine Reise durch Amerika auf der Suche nach dem Herrscherblitz, den er zum Olymp zurückbringen muss.

An der Seite von Hauptdarsteller Walker Scobell werden Aryan Simhadri („Spin – Finde deinen Beat“) und Leah Sava Jeffries („Empire“) zu sehen sein, die Percys Freunde Grover und Annabeth verkörpern. Ebenfalls im Hauptcast ist Virginia Kull („NOS4A2“) als Percys Mutter Sally, während Timm Sharp („Casual“) seinen Stiefvater Gabe Ugliano verkörpert. In weiteren Rollen spielen „Will & Grace“-Veteranin Megan Mullally, Glynn Turman („Fargo“) und Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“) mit.

Die Serie wird von Jon Steinberg („Black Sails“) gemeinsam mit dem Buchautor entwickelt, James Bobin („Die geheime Benedict-Gesellschaft“) führt Regie. Verantwortlich zeichnet Disneys 20th Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen