„Outsiders“: Kyle Gellner spielt weisen Hillbilly

„Veronica Mars“-Darsteller in WGN-America-Pilot

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2014, 08:44 Uhr

Kyle Gallner in dem Film „Cougars, Inc.“ – Bild: Lionsgate
Kyle Gallner in dem Film „Cougars, Inc.“

Die Besetzung des neuen Serienprojekts „Outsiders“ wird weiter verstärkt. Kyle Gallner, vielen Zuschauern als Beaver Casablancas aus „Veronica Mars“ sicher noch in bester Erinnerung, übernimmt in dem neuen Projekt des US-Kabelsenders WGN America eine der Hauptrollen.

Gallner schlüpft in dem Neo-Western in die Rolle eines weisen Mannes, der aufgrund einer besonderen emotionalen Sensibilität die Fähigkeiten besitzt direkt in die Seele von Menschen zu blicken. So sieht er stets mehr, wenn er jemanden anblickt, als alle anderen um ihn herum.

Im Zentrum von „Outsiders“ steht die Familie Farrell, eine Gruppe von Außenseitern, die „schon ewig“ in den Appalachen zu Hause ist. In ihrem Haus hoch in den Bergen lebt sie abseits von Recht und Gesetz und sind dazu bereit ihre eigene Welt um jeden Preis zu verteidigen. Zuletzt wurde Thomas M. Wright als Sheriff in der Serie gecastet (fernsehserien.de berichtete). Die Idee zu „Outsiders“ stammt von Peter Mattei, der bislang vor allem als Bühnenautor bekannt ist. WGA America hat direkt eine erste Staffel mit 13 Episoden bestellt.

Kyle Gallner war nach dem Ende von „Veronica Mars“ als Jason Embry in der HBO-Serie „Big Love“ zu sehen. Wiederkehrende Rollen hatte er außerdem in „CSI: New York“, „The Shield“ und „Smallville“. Im Kino ist Gallner demnächst in Clint Eastwoods neuem Film „Der Scharfschütze“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen