NBC mit Terminen für „Heartbeat“, „Crowded“, „Game of Silence“

US-Sender mit Comedyblock am Sonntag

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.01.2016, 09:39 Uhr

Das Ehepaar Dr. Pierce Harrison (Dave Annable) und Dr. Alex Panttiere (Melissa George) in „Heartbeat“ – Bild: Michelle Faye/NBC
Das Ehepaar Dr. Pierce Harrison (Dave Annable) und Dr. Alex Panttiere (Melissa George) in „Heartbeat“

Der US-Sender NBC hat das letzte große Stück Programmplanung für den Frühling veröffentlicht: Premierendaten für „Heartbeat“ (ehemals „Heartbreaker“, fernsehserien.de berichtete), „Crowded“ und „Game of Silence“ sowie für die zweite Staffel von „The Carmichael Show“. Drei der Serien dürfen dabei bei ihren ersten Folgen von Publikumsmagnet „The Voice“ als Lead-in profitieren, dessen Ergebnissendung immer dienstags um 21:00 Uhr läuft.

Am Dienstag, 8. März, zeigt NBC zunächst die neue Reality-Serie „Little Big Shots“ um 22:00 Uhr, in der Wunderkinder im Vorschulalter die Zuschauer begeistern sollen (fernsehserien.de berichtete). Ab 22:30 Uhr wird die zweite Staffel von „The Carmichael Show“ eingeläutet. In der Woche darauf (15. März) darf dann „Crowded“ mit einer Doppelfolge auf dem Sendeplatz ran, am 22. März schließlich „Heartbeat“.

„The Carmichael Show“ wandert am 13. März auf seinen regulären Sendeplatz am Sonntag um 21:00 Uhr, wo zunächst eine Doppelfolge gezeigt wird. Am 20. März übernimmt „Crowded“ den Sendeplatz um 21:30 Uhr.

„Heartbeat“ hingegen wird am 23. März auf den Sendeplatz am Mittwochabend um 20:00 Uhr wechseln und beerbt somit „Detective Laura Diamond“, dessen 16-teilige Staffel dann komplett ausgestrahlt sein wird.

Das Mystery-Drama „Game of Silence“ wird ab dem 7. April um 22:00 Uhr gezeigt. Es übernimmt somit nach der Ausstrahlung der ersten Staffel von Jennifer Lopez’ Serie „Shades of Blue“ den Programmplatz hinter „The Blacklist“. „Shades of Blue“ ist seit Jahren die erste Serie, die auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend um 22:00 Uhr bei NBC einen Quotenerfolg erringen konnte.

The Carmichael Show
NBC hatte bereits im Sommer erfolgreich sechs Episoden der Sitcom gezeigt, die um den Comedian Jerrod Carmichael gestrickt wurde. Er spielt einen jungen, aufstrebenden Comedian, der kürzlich mit seiner Freundin Maxine (Amber Stevens) zusammengezogen ist. Die Dinner-Besuche bei seinen Eltern Joe (David Alan Grier) und Cynthia (Loretta Devine) sorgen immer wieder für Generationenkonflikte.

Crowded
Im Zentrum von „Crowded“ steht ein nicht mehr ganz junges Ehepaar, dargestellt von Patrick Warburton („Rules of Engagement“) und Carrie Preston („True Blood“, Gastdarsteller-Emmy für „Good Wife“). Eigentlich dachten sie, dass sie das Gröbste nun hinter sich hätten: Beide Töchter erwachsen und auf eigenen Beinen stehend, endlich das Haus und ihr Leben wieder für sich. Doch dann ziehen beide Töchter wieder bei den Eltern ein, ebenso „seine“ Eltern, die eigentlich auf dem Sprung zum Lebensabend im sonnigen Florida waren.



Heartbeat
Die Serie „Heartbreaker“ folgt der Arbeit und dem Privatleben der Herzchirurgin Dr. Alex Panttiere (Melissa George, „Hunted – Vertraue niemandem“). Ihr Spezialgebiet sind Transplantationen, in dem Feld ist sie weltbekannt. Sie erweitert die Grenzen der Medizin, muss stets aufs Neue ihre Vorgesetzten von neuen Methoden überzeugen, ihre Praktikanten unter Kontrolle halten und ein Privatleben managen, das selbst ein Vollzeitjob ist.

Weitere Hauptrollen haben Dave Annable, Don Hany, Shelley Conn, D.L. Hughley, Jamie Kennedy, Maya Erskine, J. Louis Mills und Joshua Leonard.



Game of Silence
„Game of Silence“ ist eine Adaption der türkischen Serie „Suskunlar“. Im Zentrum des als düsteres Drama beschriebenen Projekts steht ein Anwalt, dessen Karriere vor dem Durchbruch steht. Als Freunde aus Kindertagen drohen, ein dunkles Geheimnis aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit ans Licht zu zerren, könnte er sein scheinbar perfektes Leben für immer verlieren. Die langjährige „CSI“-Produzentin Carol Mendelsohn und „Parenthood“-Executive Producer David Hudgins übernehmen die Leitung. Die Hauptrollen spielen David Lyons („Revolution“), Michael Raymond-James („Once Upon a Time – Es war einmal …“) und Larenz Tate („Rush“). Zum weiteren Cast zählen Bre Blair, Conor O’Farrell, Deidrie Henry, Demetrius Grosse und Claire van der Boom

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen