„Navy CIS: L.A.“: Nia Long als neue Hauptdarstellerin in Staffel 9

„Third Watch“- und „Empire“-Veteranin verstärkt das Ensemble

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.07.2017, 19:57 Uhr

Nia Long – Bild: ABC
Nia Long

Nachdem bereits die Mutterserie für die kommende Staffel einen Neuzugang vorweisen konnte, zieht nun „Navy CIS: L.A.“ nach. Das Spin-Off verstärkt seinen Hauptcast um Nia Long („Third Watch“), die ab der neunten Staffel in dem CBS-Drama mit einer festen Rolle zu sehen sein wird.

Long verkörpert die frühere Geheimagentin Shay Mosely, die nun als neuer ‚Executive Assistant Director‘ des Teams fungiert. Mosely gilt als erfahrene Insiderin, die Washington wie ihre Westentasche kennt. Mit ihrem klassischen Ostküsten-Flair hat sie zunächst aber Mühe sich in das Westküsten-Team einzufügen.

„Die Rolle wurde speziell auf Nias Stärken und ihre Persönlichkeit zugeschnitten“, so Executive Producer R. Scott Gemmill in einem Statement. „Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten und die Dynamiken, die ihr Part mit sich bringen wird. Wir könnten kaum glücklicher darüber sein, dass sie zu unserer Familie stößt“.

Nia Long kennen zahlreiche Serienfans sicher noch als Ermittlerin Sasha Monroe aus der fünften und sechsten Staffel von „Third Watch“. Zuletzt war sie außerdem als kaltblütige Nachtclubbetreiberin Guiliana „Giusi“ Green in „Empire“ zu sehen. Daneben wirkte Long auch in „Dear White People“, „Uncle Buck“ und „House of Lies“ mit.

Erst in der vergangenen Woche hatte das Franchise-Mutterschiff „Navy CIS“ Maria Bello als festes Team-Mitglied für die kommende 15. Staffel mit an Bord geholt (fernsehserien.de berichtete). Das neunte Jahr von „Navy CIS: L.A.“ beginnt auf dem US-Network CBS am Sonntag, den 1. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade....ich persönlich hatte gehofft, dass John M. Jackson vom Gaststar in den hauptcast befördert wird - als Adm. A.J. Chegwidden. Er spielte ja viele Jahre in der Ur-Mutterserie "JAG" diese Rolle und wirkte bei NCIS Los Angeles in den letzten Folgen der letzten Staffel mit. hatte da so die stille Hoffnung, dass er der Nachfolger des verstorbenen Miguel Ferrer füllen wird.

    Naja, mal sehen, wie der Charakter von Nia Long ausgelegt wird....
    • am

      Find ich SUPER.

      weitere Meldungen