Komplette Staffeln für neue ABC-Serien

Sender zufrieden mit „FlashForward“ und drei Comedies

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.10.2009

Komplette Staffeln für neue ABC-Serien – Sender zufrieden mit "FlashForward" und drei Comedies – Bild: American Broadcasting Companies, Inc.

Das US-Network ABC hat mehrere seiner Serien für eine komplette Staffel verlängert. Alle Formate befinden sich im ersten Jahr und gingen erst vor wenigen Wochen ins Rennen um die Zuschauergunst – und das recht erfolgreich. So hat ABC seine drei neuen Comedy-Serien „Modern Family“, „The Middle“ und „Cougar Town“ mit „Friends“-Star Courteney Cox in die Verlängerung geschickt. Alle drei haben sich bislang am Mittwochabend ganz gut geschlagen und werden ihren neuen Fans so mindestens bis zum Frühjahr 2010 erhalten bleiben.

Die Zukunft des neuen Mystery-Dramas „FlashForward“ bis zum Frühling ist ebenfalls gesichert. Auf seinem Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:00 Uhr hat das Format für ABC einen Quoten-Anstieg von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreicht. Außerdem konnte es die Marktführerschaft in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen erringen, als erstes neues Format seit dem Start der CBS-Show „Survivor“. Mehr zu „FlashForward“ gibt es in unserem Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielen Dank für diese Info!
    Über die Verlängerung von Modern Family und FlashForward freue ich mich sehr. :)

    weitere Meldungen