„Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“: Neue Folgen nach längerer Pause

Journalistin sucht in Sat.1 wieder nach verschwundenen Angehörigen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.12.2023, 13:29 Uhr

Julia Leischik ist mit „Bitte melde dich“ wieder da – Bild: Sat.1
Julia Leischik ist mit „Bitte melde dich“ wieder da

In diesem Jahr gab es bislang keine neue Ausgabe, doch nun meldet sich Julia Leischik mit ihrem erfolgreichsten Format kurz nach dem Jahreswechsel in Sat.1 zurück. Am Sonntag, den 7. Januar 2024 zeigt der Sender um 18.55 eine neue Folge von „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ – der Auftakt zur mittlerweile 15. Staffel, die dann immer sonntags auf dem bewährten Sendeplatz läuft.

Im Staffelaufakt gehen Julia Leischik und ihr Team auf die Suche nach dem Vater der 36 Jahre alten Linda. Die junge Mutter wünscht sich ein Wiedersehen mit ihm und sagt: Ich habe nie aufgehört, an ihn zu denken und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! Der Mann war als US-Soldat in Deutschland stationiert, doch kurz vor ihrer Geburt, musste er zurück in die Vereinigten Staaten. So hat Linda ihn nie wirklich kennengelernt.

Bekannt wurde die Kölnerin Julia Leischik mit dem RTL-Format „Vermisst“ zwischen 2007 und 2011, bevor sie mit einem ähnlichen Format im Rahmen eines Exklusiv-Vertrags zu Sat.1 wechselte. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der Sendung „Bitte melde dich!“ aus den 1990er Jahren.

Zuletzt erreichte „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ auch nach mehr als zehn Jahren noch regelmäßig über zwei Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil allerdings bei weniger als 8,0 Prozent. Die Wartezeit bis zu den neuen Folgen war nun deutlich länger als gewöhnlich. Die Vorgängerstaffel ging bereits im Dezember 2022 zu Ende.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen