Jauch, Engelke und Genscher in „Ich kann Kanzler“-Jury

Bewerbung für Polit-Casting hat begonnen

Romy Olcay – 20.02.2009

Jauch, Engelke und Genscher in "Ich kann Kanzler"-Jury – Bewerbung für Polit-Casting hat begonnen – Bild: ZDF

Nachdem im Fernsehen bereits nach Models, Sängern, Friseuren, Showacts, Musicaldarstellern und Supertalenten gesucht wird bzw. wurde, ist das Castingfieber mit der vom ZDF präsentierten Sendung „Ich kann Kanzler!“ (fernsehserien.de berichtete) um eine weitere Nuance reicher. In dieser Sendung wird „heute“-Moderator Steffen Seibert am 19. Juni junge Polittalente vorstellen.

Nun steht auch die Jury fest, die am Ende entscheidet, welcher der Kandidaten „Kanzler für einen Abend“ wird. Jurymitglieder sind der ehemalige Bundesaußenminister und Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher, „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch sowie die Komikerin Anke Engelke.

Mit der ungewöhnlichen Sendung will das Zweite junge Leute wieder stärker für Politik interessieren. Seit Anfang dieser Woche können sich Politikinteressierte mit Lust am Diskutieren und einer „Idee für Deutschland“ im Internet unter http:/​/​anmeldung.kanzler.zdf.de/​ bewerben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen